SPORTMIX

Mit der Weltspitze mitgehalten

lo; 22.01.2021, 12:35 Uhr
SPORTMIX

Mit der Weltspitze mitgehalten

  • 0
lo; 22.01.2021, 12:35 Uhr
Wipperfürth - Die Badminton-Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen vom 1. BC Wipperfeld starteten beim nächsten hochkarätig besetzten Turnier in Thailand.

Kurz nach dem Yonex Super 1000 Turnier (siehe Bericht) traten die Wipperfelder Badminton-Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen bei den ebenfalls im thailändischen Bangkok ausgetragenen Toyota Open an. Für Jansen lief es diesmal allerdings nicht so gut wie in der Vorwoche. Er schied zusammen mit Daniel Hess vom 1. BC Beuel in der ersten Runde des Herrendoppels mit 15:21 und 20:22 gegen die Kanadier Jason Anthony Hu-Shue/Nyl Yakura aus. Noch geringere Siegchancen hatte Jansen zusammen mit seiner Refrather Spielparterin Kilasu Ostermeyer im Mixed. Sie verloren ihre Auftaktbegegnung gegen die Olympiafinalisten 2016 in Rio und aktuellen Weltranglistensiebten Chang Peng Soon/Goh Lin Yeng aus Malaysia mit 13:21 und 13:21.

 

Für Mark Lamsfuß ging es im Mixed mit Isabel Herttrich diesmal bis ins Achtelfinale und im Herrendoppel mit Marvin Seidel, beide vom 1. BC Bischmisheim, sogar bis ins Viertelfinale. In der ersten Runde im Mixed siegte das deutsche Duo gegen Oliver Leydon-David/Anona Pak aus Neuseeland souverän mit 21:2 und 21:16. Umkämpfter war die zweite Begegnung gegen die indische Paarung Satwiksairaj Rankireddy/Ashwini Ponnappa. Der erste Satz ging knapp in der Verlängerung mit 20:22 verloren. Nach dem deutlichen Gewinn des zweiten Satzes mit 21:14 mussten sich Lamsfuß/Herttrich im Entscheidungssatz dann jedoch überraschend mit 16:21 geschlagen geben.

 

Im Herrendoppel präsentierten sich Lamsfuß/Seidel in deutlich verbesserter Form und schafften mit Zwei-Satz-Erfolgen gegen Apilluk Gaterahong/Natchanon Tulamok aus Thailand und Mohammad Shobibul Fikri/Bagas Maulana aus Indien den Sprung in die Runde der letzten Acht. Hier hatten die deutschen Weltranglisten-23. gegen die aktuell auf Platz sieben der Weltrangliste geführten Lee Yang/Wang Chi-Lin mit 14:21 und 12:21 jedoch keine Chance.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG