SPORTMIX

Matilda Pfeifer holt Meistertitel

Red; 07.03.2023, 08:18 Uhr
Foto: Gaby Krakau --- Lilli Reier (2. Platz Neulinge 2B Mädchen, v.li.), Matilda Pfeifer (Landesmeisterin Anwärter Mädchen A), Lana Unger (2. Platz Neulinge 2B Mädchen) und Viktoria Brekkel (3. Platz Young Adult 1).
SPORTMIX

Matilda Pfeifer holt Meistertitel

  • 0
Red; 07.03.2023, 08:18 Uhr
Wiehl – Die Sportlerinnen des TuS Wiehl erreichten bei den Landesmeisterschaften im Eiskunstlaufen viele Top-Platzierungen.

Zwölf Eiskunstläuferin des TuS Wiehl Eissportclub nahmen an den Landesmeisterschaften in Dortmund teil. Den größten Erfolg feierte die 12-jährige Matilda Pfeifer in der Kategorie Anwärter Mädchen A. Bei ihrem Landesmeisterschaften-Debüt lief sie auf Anhieb zum Titel. Franziska Schmidt (17 Jahre/Anwärter Mädchen B) zeigte ebenfalls eine ansprechende Leistung. Da jedoch zwei Sprünge nicht perfekt waren, verpasste sie das Treppchen knapp und musste mit dem vierten Platz Vorlieb nehmen.  
 

Die 16-jährige Lana Unger (Kategorie Neulinge 2B Mädchen) lieferte ihre beste Kürleistung der Saison ab und wurde Vizemeisterin. Das gleiche Kunststück gelang Lilli Reier. Die Elfjährige startete in der Kategorie Pre Novice Mädchen präsentierte als einzige Läuferin im Teilnehmerfeld einen Doppelaxel. Da ihre Hauptkonkurrentin die etwas besseren Wertungen für die Programmkomponenten erhielt, blieb Reier der Titelgewinn verwehrt.  


Für die 18-jährige Viktoria Brekkel (Kategorie Young Adult 1), die sich vor einigen Wochen bei einem Trainingsunfall verletzt hatte, war es der erste Wettkampf der Saison. Obwohl sich zum Ende des Programms Fehler einschlichen, erreichte sie Rang drei. Eleah Bär (14) stellte sich der starken und erfahrenen Konkurrenz in der Kategorie Advanced Novice Damen. Nach Platz sieben im Kurzprogramm verbesserte sie sich mit der Kür noch auf die sechste Position. Alle weiteren TuS-Starterinnen landeten im Mittelfeld.

 

„Es freut mich, dass unsere Sportlerinnen mit guten Leistungen und Platzierungen auf sich und unseren Verein aufmerksam gemacht haben. Alle Starterinnen haben ihre Nominierungen gerechtfertigt und konnten grundsätzlich ihr Potential abrufen“, resümierte Cheftrainerin Gaby Krakau die Wettkämpfe.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG