SPORTMIX

Lamsfuß/Seidel sind eine Runde weiter

Red; 28.02.2024, 19:37 Uhr
Archivfoto: Thomas Wirczikowski --- Mark Lamsfuß (re.) und Marvin Seidel gewannen gegen Bjarne Geiss/Jan Colin Völker.
SPORTMIX

Lamsfuß/Seidel sind eine Runde weiter

Red; 28.02.2024, 19:37 Uhr
Wipperfürth – Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld und sein Doppelpartner Marvin Seidel setzten sich bei den YONEX German Open gegen ein anderes deutsches Duo durch – Jonas Jansen verliert bei Comeback an der Seite von Kenneth Neumann.

Nach dem ersten Turniertag bei den YONEX German Open in Mülheim an der Ruhr stehen Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld und Marvin Seidel (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) im Achtelfinale: Die Badminton-Europameister von 2022 und Weltranglisten-29. bezwangen in der Auftaktrunde ihre Nationalmannschaftskollegen Bjarne Geiss/Jan Colin Völker (Blau-Weiss Wittorf/TV Refrath; Weltranglistenplatz 57) mit 14:21, 21:13, 21:17. In der Partie um den Einzug ins Viertelfinale könnten Lamsfuß/Seidel abermals einem deutschen Duo gegenüberstehen: Marvin Datko/Jarne Schlevoigt (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim/1. BV Mülheim; Weltranglistenplatz 152) spielen gegen die Dänen Andreas Søndergaard/Jesper Toft (Weltranglistenplatz 48) ums Weiterkommen und das damit einhergehende Aufeinandertreffen mit den Olympiateilnehmern von Tokio.

 

Das Wipperfelder Duo Jones Jansen/Kenneth Neumann (Weltranglistenplatz 110) derweil eine 14:21, 16:21-Niederlage gegen die in der Weltrangliste fast 80 Plätze vor ihnen geführten Thailänder Supak Jomkoh/Kittinupong Kedren. Allerdings trainiert Jansen auch erst seit fünf Tagen wieder zu 100 Prozent, nachdem er sich zuvor aufgrund von Verletzungen am Fuß einer siebenwöchigen Rehabilitation ohne Training unterziehen musste. „Ich bin glücklich, dass ich überhaupt hier – bei unserem Heimturnier – spielen konnte. Aber ich habe noch nicht wieder das Level wie vor meiner Verletzung“, meinte der 31-Jährige.

 

Neben Marvin Datko/Jarne Schlevoigt gelang es auch dem Gemischten Doppeln Daniel David Eckerlin/Amelie Lehmann (1. BC Wipperfeld/TSV Trittau; Weltranglistenplatz 278), sich durch einen Sieg in der Qualifikation das Ticket für das Hauptturnier zu sichern. Sie messen sich nun mit den an Position acht notierten Indonesiern Rinov Rivaldy/Pitha Haningtyas Mentari (Weltranglistenplatz 18) messen.

WERBUNG
WERBUNG