SPORTMIX

Knappe Niederlage im Viertelfinale

Red; 02.03.2024, 10:36 Uhr
Foto: Claudia Pauli --- Mark Lamsfuß (vorne) und Marvin Seidel standen zum ersten Mal in ihrer Karriere in Mülheim an der Ruhr im Viertelfinale.
SPORTMIX

Knappe Niederlage im Viertelfinale

Red; 02.03.2024, 10:36 Uhr
Wipperfürth – Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld hat mit seinem Doppelpartner Marvin Seidel das Halbfinale bei den YONEX German Open verpasst – Dreisatzniederlage gegen die Chinesen He Ji Ting/Ren Xiang Yu.

Das Herrendoppel Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim; Setzplatz 6) haben bei den YONEX German Open in Mülheim an der Ruhr den Sprung ins Halbfinale knapp verpasst. Letztlich mussten sich die amtierenden Europameister nach einer Spielzeit von 66 Minuten den an Position drei notierten Chinesen He Ji Ting/Ren Xiang Yu (Weltranglistenplatz 14) geschlagen geben. Nach vielen spektakulären Ballwechseln unterlagen die Weltranglisten-29. den Asiaten im Viertelfinale mit 21:15, 20:22, 15:21.

 

„Das war sehr unglücklich, wir waren so nah dran. Am Anfang des dritten Satzes haben wir zu viele leichte Fehler gemacht. Danach war es schwierig, zurückzukommen“, analysierte Marvin Seidel die Partie, in welcher die Lokalmatadore beim Stand von 14:20 im dritten Durchgang den ersten Matchball ihrer Gegner noch abwehren konnten. Mark Lamsfuß meinte anerkennend: „Die Aufschlagsituation von ihnen war sehr gut.“

 

Im zweiten Satz hatten die Deutschen beim Stand von 19:20 aus ihrer Sicht einen weiteren Punktgewinn der Asiaten verhindert und waren somit nur noch zwei Zähler vom Einzug ins Halbfinale entfernt (20:20). Doch He Ji Ting/Ren Xiang Yu gelangen anschließend nicht allein zwei Punktgewinne in Serie, sondern sie agierten auch im entscheidenden Durchgang herausragend. „Das Publikum war erneut grandios. Wir hatten viel Spaß und es gab zahlreiche fantastische Ballwechsel“, zog Seidel trotz der Niederlage positives Fazit.

WERBUNG
WERBUNG