SPORTMIX

Klarer Erfolg und knappe Niederlage

Red; 25.09.2023, 10:23 Uhr
Archivfoto: Thomas Wirczikowski --- Felix Burestedt gewann beide Einzel.
SPORTMIX

Klarer Erfolg und knappe Niederlage

  • 0
Red; 25.09.2023, 10:23 Uhr
Wipperfürth - Der 1. BC Wipperfeld lieferte sich anlässlich des Bundesliga-Auftakts ein spannendes Duell mit dem SV Fun-Ball Dortelweil – Müheloser Sieg gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg.

Vizemeister 1. BC Wipperfeld ist mit einem klaren Sieg sowie einer knappen Niederlage in die neue Saison der Badminton-Bundesliga gestartet. Zum Auftakt gewann der BCW beim TSV Neuhausen-Nymphenburg mit 7:0 und sicherte sich damit drei Zähler. In den sieben Partien mussten die Oberberger insgesamt lediglich drei Sätze abgeben: Das Frauendoppel - Jenny Mairs spielte zusammen mit Neuzugang Lucia Rodriguez Garcia -, das zweite Herrendoppel (Gregory Mairs/Iikka Heino) sowie Felix Burestedt setzten sich jeweils nach vier Durchgängen durch, während das neu formierte Herrendoppel Jones Ralfy Jansen/Kenneth Neumann, Arnaud Merkle, Kristin Kuuba sowie das Ehepaar Mairs im Mixed jeweils ohne Satzverlust blieben.

 

Ganz anders verlief hingegen das Duell gegen den SV Fun-Ball Dortelweil, der wie die Wipperfelder Ambitionen auf den Titelgewinn hegt. Zwar konnten Merkle/Mairs, die sich mit Christo Popov und Alexander Dunn einen Fünf-Satz-Krimi lieferten (13:11, 8:11, 11:7, 8:11, 11:5), Kristin Kuuba (7:11, 11:8, 11:4 und 11:3 gegen Irina Amalie Andersen) und Burestedt (11:7, 11:9, 11:8 gegen Kian-Yu Oei) punkten, doch als Sieger gingen die Hausherren dank der Erfolge im Frauendoppel (Emma Moszczynski/Julie Macpherson – Garcia/Mairs, 11:9, 11:8, 7:11, 11:9), im zweiten Herrendoppel (Mads Vestergaard/Daniel Lundgaard – Neumann/Jansen, 8:11, 11:5, 11:8, 11:5), im ersten Herreneinzel (Popov – Merkle, 11:9, 11:6, 11:4) und im Mixed (Vestergaard/Macpherson – Mairs/Mairs, 11:9, 11:6, 3:11, 7:11, 11:9) hervor. Für die die knappe 3:4-Niederlage gab es immerhin noch einen Zähler für die Gesamtwertung.       

 

 „Mit Dortelweil hatten wir direkt zu Beginn der neuen Saison einen unserer stärksten Liga-Konkurrenten vor der Brust. Das hätte deutlich schlechter für uns ausgehen können und das 7:0 am ersten Spieltag in München spricht für sich“, war Teamchef Andreas Lamsfuß mit dem Auftakt durchaus zufrieden.

 

Die 2. Mannschaft des 1. BC Wipperfeld eröffnete die Spielzeit in der heimischen Voss-Arena ebenfalls mit einem Erfolg und einer Pleite. Zwei Punkte verbuchte das Team in der 2. Bundesliga Nord gegen den SV Berliner Brauereien (5:2), während man tags darauf der SG ETB Berlin mit 2:5 unterlag.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG