SPORTMIX

Kjærsfeldt verpasst Sieg bei HYLO Open nur knapp

Red, pn; 06.11.2023, 14:48 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung ---- Line Højmark Kjærsfeldt wurde bei den HYLO Open in Saarbrücken Zweite im Einzel.
SPORTMIX

Kjærsfeldt verpasst Sieg bei HYLO Open nur knapp

  • 0
Red, pn; 06.11.2023, 14:48 Uhr
Wipperfürth/Saarbrücken – Die Dänen unterliegt im Endspiel der Amerikanerin Beiwen Zhang – Mark Lamsfuß und Marvin Seidel werden im Doppel Dritte.

Viel Selbstvertrauen konnten Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) bei ihrem „Heimturnier“ tanken. Bei den mit 210.000 US-Dollar dotierten HYLO Open 2023 in Saarbrücken (31. Oktober bis 5. November) belegten die Europameister von 2022 im Herrendoppel Rang drei. Nach Siegen über die US-Amerikaner Vinson Chiu/Joshua Yuan (21:15, 21:15), die Kanadier Dong Adam (Xingyu)/Nyl Yakura (21:12, 21:9) und die Chinesen He Ji Ting/Ren Xiang Yu (23:21, 21:15) mussten sich die Athleten des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV), die am Bundesstützpunkt Doppel/Mixed in Saarbrücken trainieren, erst im Halbfinale den Olympiasiegern von 2021, Lee Yang/Wang Chi-Lin aus Taiwan, nach einer hochklassigen Partie mit vielen spektakulären Ballwechseln geschlagen geben (15:21, 19:21).

 

WERBUNG

Im Mixed kam Mark Lamsfuß, der seit Mai dieses Jahres aufgrund einer Knieverletzung immer wieder Wettkampf- und sogar Trainingspausen einlegen musste, an der Seite von Isabel Lohau (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) bis ins Viertelfinale. Die WM-Dritten von 2022 besiegten in Runde eins die Dänen Jesper Toft/Clara Graversen (21:14, 21:14) und im Achtelfinale die Engländer Ethan van Leeuwen/Annie Lado (21:17, 16:21, 21:16), ehe sie Ye Hong Wei/Lee Chia Hsin aus Taiwan knapp unterlagen (20:22, 22:24).

 

Noch besser lief es für Line Højmark Kjærsfeldt. Die Dänin in Diensten des 1. BC Wipperfeld, drang bis ins Endspiel vor, wo sie sich als letzte verbliebene Europäerin der US-Amerikanerin Beiwen Zhang nach 55 Minuten geschlagen geben musste (18:21, 21:16, 16:21). „Beiwen hat heute ein sehr hohes Tempo gespielt. Es war schwierig für mich, diesem Druck standzuhalten und ruhig zu bleiben. Am Ende war ich ein bisschen zu verkrampft und das hat heute den Unterschied gemacht“, wird Kjaersfeldt auf der Homepage des Veranstalters zitiert.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG