Nümbrecht - Prüflinge des Karatevereins Nümbrecht überzeugten bei Kyu-Prüfungen im Shotokan-Stil.
![]()
[Foto: Karateverein Nümbrecht.]
Im Dojo des Karatevereins Nümbrecht fanden Kyu-Prüfungen in der Stilrichtung Shotokan statt. Zahlreiche jungen und älteren Karateka stellten sich der Herausforderung und überzeugten mit starken Leistungen auf ganzer Linie. Geprüft wurde unter der Leitung von Jürgen Dohrmann, Träger des 6. DAN und lizenzierter A-Prüfer des Deutschen Karate Verbands. Unterstützt wurde er von den beiden Co-Trainern Elke Dohrmann und Michael Webel, beide Inhaber des 2. DAN.
Die Teilnehmer mussten je nach Graduierung ihr Können in den Bereichen Kihon (Grundschule), Kata (festgelegte Bewegungsformen) und Kumite (Partnerübungen) unter Beweis stellen. Trotz der hohen Anforderungen meisterten alle Prüflinge ihre Aufgaben. „Die gezeigten Leistungen waren durchweg sehr gut. Es ist deutlich zu erkennen, mit welchem Engagement und Ernst die Karateka des KV Nümbrecht trainieren. Das hat heute jeder Einzelne eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, erklärte Dojo-Leiter und 1. Vorsitzender Jürgen Dohrmann.
Interessierte sind zu einem Schnuppertraining in der Sporthalle der GGS „Auf dem Höchsten“ in Nümbrecht-Gaderoth eigeladen, jeweils montags um 20 Uhr und/oder freitags um 18 Uhr (Kinder) bzw. 19 Uhr (Erwachsene). Kontakt unter Tel.: 0171/80 08 558.
