SPORTMIX

Kampfkunst vorgestellt

Red; 19.07.2026, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
SPORTMIX

Kampfkunst vorgestellt

  • 0
Red; 19.07.2026, 11:30 Uhr
Lindlar – Kaizen-Verein für Kampfkunst hatte zum Tag der offenen Tür ins Dojo eingeladen.

Der Kaizen-Verein für Kampfkunst hatte kürzlich anlässlich seines 20. Jubiläums zum Tag der offenen Tür eingeladen. Viele Besucher nutzten laut Vereinsmitteilung die Gelegenheit, das Dojo in Lindlar kennenzulernen. Während des Programms präsentierten die verschiedenen Trainingsgruppen ihr Können. Die Bonsai-Gruppe zeigte Grundschultechniken und das Training an Pratzen, die Karate-Kids präsentierten Selbstverteidigungstechniken. Die Erwachsenen-Gruppe demonstrierte Kihon, Selbstverteidigung, Pratzen- und Schlagpolstertraining sowie Karate Randori – eine freie Trainingsform, bei der laut Mitteilung das gemeinsame Lernen und nicht der Wettkampf im Mittelpunkt steht.

 

WERBUNG

Lindlars Vizebürgermeister Armin Brückmann würdigte in seiner Ansprache das langjährige Engagement des Vereins und lobte den Einsatz für ein respektvolles und offenes Miteinander. Die Besucher informierten sich zudem über das Trainingsangebot, kamen mit Trainern und Mitgliedern ins Gespräch oder probierten selbst erste Übungen bei der Mitmachaktion aus. Besonders die jüngsten Mitglieder hatten viel Freude daran, gemeinsam ein Wandbild in der Turnhalle zu gestalten. Für den musikalischen Rahmen sorgten Vereinsmitglieder mit Gitarren und Cajón.


Weitere Informationen: kaizen-kampfkunst.com

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG