SPORTMIX
Johanna und Judith Wirtz mit der Staffel auf Platz eins
Lindlar – Gute Ergebnisse für den Schützenverein Lindlar bei der Deutschen Meisterschaft im Sommerbiathlon.
Mit zehn Athleten war der Schützenverein Lindlar bei der Deutschen Sommerbiathlon-Meisterschaft im Biathlonstadion Am Sonnenberg im Harz vertreten – und kehrte mit beachtlichen Erfolgen zurück. Zunächst standen die Staffelwettbewerbe auf dem Programm. Die Rheinland-Herrenstaffel mit Niklas Berger und zwei Teamkollegen sicherte sich den fünften Platz. Die Damenstaffel mit Leonie Huth, Greta Klumpe und Kathrin Spicker erkämpfte Rang sieben. Für eine Sensation sorgten die Lindlarer Zwillinge Johanna und Judith Wirtz: Gemeinsam mit ihrer Teamkollegin aus Baden-Württemberg wurden sie Deutsche Meisterinnen in der Staffel.
Am Wochenende folgten die Einzelwettbewerbe. Im Sprint erreichten Johanna Wirtz und Leonie Huth Platz sieben, dicht gefolgt von Nils Heider und Betina Brückmann auf dem achten Rang sowie Judith Wirtz auf Position neun. Weitere Platzierungen gingen an Greta Klumpe (17), Niklas Berger (17), Tobias Müller (18), Norbert Wolf (21) und Tobias Althausen (27).
Der Massenstart am Sonntag brachte weitere Top-Ergebnisse: Johanna Wirtz lief auf einen ausgezeichneten fünften Platz, ihre Schwester Judith erreichte Rang auch. Auch Greta Klumpe (14), Nils Heider (14), Niklas Berger (16), Norbert Wolf (21), Tobias Müller (23) und Tobias Althausen (29) bewiesen ihr Können in den stark besetzten Starterfeldern.
„Diese Ergebnisse sind ein großartiger Beweis für den Trainingsfleiß und das Engagement unserer Athletinnen und Athleten. Wir sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen“, teilte der Schützenverein Lindlar mit.
.jpg)