SPORTMIX

Jha verabschiedet sich mit Topleistung von Bergneustadts Fans

pn; 20.03.2025, 12:00 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung ---- Kanak Jha (2.v.l.) wurde vor dem Match gegen Saarbrücken offiziell verabschiedet.
SPORTMIX

Jha verabschiedet sich mit Topleistung von Bergneustadts Fans

  • 0
pn; 20.03.2025, 12:00 Uhr
Bergneustadt – Trotz eines starken US-Amerikaners verpasst der TTC Schwalbe Bergneustadt gegen Champions League-Sieger Saarbrücken eine Überraschung – Die Saarländer wahren mit dem 3:2-Erfolg ihre Playoff-Chancen.

Von Peter Notbohm

 

Der TTC Schwalbe Bergneustadt hat im letzten Heimspiel von Kanak Jha im Schwalbe-Dress eine Überraschung verpasst. Das Team um Benedikt Duda verlor gegen den amtierenden 1.FC Saarbrücken-TT nach einem vierstündigen Marathonmatch mit 2:3 im Abschlussdoppel. Zumindest für Jha, der im Sommer zu Borussia Düsseldorf wechselt und vor dem Match ein kleines Präsent vom Verein erhielt, war es ein versöhnlicher Abschluss nach einer eher durchwachsenen Rückrunde.

 

Der US-Amerikaner zeigte noch einmal seine ganze Klasse und brachte Bergneustadt mit seinem 3:1-Erfolg in einem von vielen kurzen Ballwechseln geprägten Match gegen Eduard Ionescu mit 1:0 in Führung. Und auch Darko Jorgic konnte Jha in einem spannenden Match mit 3:2 niederringen und sicherte den Oberbergern damit das Abschlussdoppel. Das war wieder der Jha, dem Bergneustadts Fans in der Hinrunde so gerne zugesehen hatten.

 

WERBUNG

Das Bergneustadt überhaupt in dieses Doppel musste ärgerte am Ende vor allem Romain Ruiz. Der Franzose, der im vierten Satz gegen Jorgic drei Matchbälle liegen ließ, hätte im Interview beim Streaming-Dienst DYN am liebsten nicht über sein Spiel gesprochen, fand dann aber doch klare Worte: „Ich hätte bei meinen Matchbällen nicht so viel riskieren dürfen, wollte ihn aber dominieren. Auch habe ich es verpasst, eine Auszeit zu nehmen. Aus dem Spiel kann ich viel lernen.“ Am Ende unterlag er Jorgic mit 4:11 im fünften Satz.

 

 

Da auch Adrien Rassenfosse sein Einzel gegen den deutschen Topstar Patrick Franziska mit 1:3 verlor, blieb es an Jha hängen, Bergneustadt ins Doppel zu bringen. Ruiz lobte sein Teamkollegen: „Er hat heute fantastisch gespielt.“ Im Doppel hatten Benedikt Duda und Adrien Rassenfosse dann aber keine Chance gegen Franziska und Ionescu und unterlagen glatt in drei Sätzen. Damit setzte sich Bergneustadts Doppelmisere fort: Im sechsten Anlauf verloren die Oberberger zum fünften Mal, nur gegen Bremen gab es einen 3:2-Erfolg in dieser Saison. „Daran müssen wir für nächste Saison arbeiten“, fand auch Ruiz.

 

Gegner Saarbrücken sicherte sich mit dem Erfolg dagegen das Endspiel am letzten Spieltag. Durch die überraschende 1:3-Niederlage von Bad Königshofen kämpfen am 29. März noch drei Teams um zwei Playoff-Plätze. Saarbrücken und Bad Königshofen treffen am letzten Spieltag im direkten Duell aufeinander, während Fulda sich im Fernduell gegen Mühlhausen das Playoff-Ticket sichern will. Franziska zeigte sich im Anschluss an das Match erleichtert: „. Wir hatten keine einfache Saison und es sah lange nicht nach Playoffs aus. Jetzt wollen wir das auch schaffen, in Bad Königshofen wird der Baum brennen.“ Bergneustadt muss am letzten Spieltag in Grenzau antreten.

 

TTC Schwalbe Bergneustadt – 1. FC Saarbrücken TT 2:3
Kanak Jha - Eduard Ionescu 3:1 (11:8, 11:9, 12:14, 11:6)
Romain Ruiz - Darko Jorgic 2:3 (11:9, 9:11, 12:10, 13:15, 4:11)
Adrien Rassenfosse - Patrick Franziska 1:3 (9:11, 5:11, 11:6, 6:11)
Kanak Jha - Darko Jorgic 3:2 (12:14, 11:5, 11:9, 9:11, 11:9)
Benedikt Duda/Adrien Rassenfosse – Patrick Franziska/ Eduard Ionescu 0:3 (4:11, 8:11, 6:11)

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG