SPORTMIX

Inklusionspreis für Friedhelm Julius Beucher

Red; 15.11.2022, 18:10 Uhr
Foto: Mike Wenski.
SPORTMIX

Inklusionspreis für Friedhelm Julius Beucher

  • 1
Red; 15.11.2022, 18:10 Uhr
Bergneustadt - Der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes ist für sein langjähriges Engagement geehrt worden.

Bei der Charity-Gala in Bad Nauheim ist der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), Friedhelm Julius Beucher aus Bergneustadt, für sein langjähriges Engagement im Behindertensport mit dem Inklusionspreis geehrt worden. Zahlreiche prominente Gäste wie Giovanni Zarrella, Oliver und Amira Pocher sowie Howard Carpendale besuchten die Spendengala, die Inklusionsprojekte in der Gesellschaft unterstützt.

 

In ihrer Laudatio würdigte die Moderatorin des Abends, Para-Radsportlerin Denise Schindler, den DBS-Präsidenten, der sich seit 13 Jahren für die paralympische Bewegung in Deutschland starkmacht. „Als Botschafter, Kümmerer, Kämpfer, Netzwerker und Sportfan setzt er sich stets für uns ein. Kein Präsident ist näher an seinen Sportlerinnen und Sportlern dran als er“, sagte Schindler.

 

WERBUNG

Seit 2009 ist Beucher ehrenamtlicher Präsident des DBS und habe dabei viel erreicht, wie Schindler erklärte: mehr Professionalisierung, mehr finanzielle Förderung für die Athleten und mehr Aufmerksamkeit für den Behindertensport. Beucher habe in seinem Handeln eine klare Haltung gezeigt, beispielsweise als er bei den Paralympics in Sotschi 2014 eine Einladung von Wladimir Putin ausschlug.  Bei der Charity-Gala kamen 200.000 Euro für ein Projekt für Integration im Arbeitsleben zusammen, dieses Jahr geht das Geld an das inklusive Café-Bistro Jost.

KOMMENTARE

1

Herzlichen Glückwunsch Friedhelm, Du hast das verdient!

Jürgen Rogowski, 16.11.2022, 07:58 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG