SPORTMIX

Hart erkämpfter Sieg gegen den Tabellendritten

Red; 23.02.2025, 22:55 Uhr
WERBUNG
Foto: Sarah Esper --- Line Hojmark Kjaersfeldt steuerte zwei Punkte zum Sieg bei.
SPORTMIX

Hart erkämpfter Sieg gegen den Tabellendritten

Red; 23.02.2025, 22:55 Uhr
Wipperfürth – Badminton-Bundesligist 1. BC Wipperfeld löst die schwere Aufgabe bei Blau-Weiss Wittorf-Neumünster erfolgreich und fährt dank des 4:3-Sieges zwei Punkte ein.

Der 1. BC Wipperfeld gewann am heutigen Sonntag beim Tabellendritten Blau-Weiss Wittorf-Neumünster knapp mit 4:3. Line Hojmark Kjaersfeldt behielt im Einzel souverän die Oberhand gegen Anna Siess Ryberg (11:3, 11:8, 11:7) und im Doppel riss sie das Ruder nach zwei verlorenen Sätzen noch rechtzeitig rum und besiegte an der Seite von Jenny Mairs das Gastgeber-Duo Anna Siess Ryberg und Franziska Volkmann (4:11, 8:11, 11:9, 11:9, 11:4).

 

Ohne Probleme verwiesen Christopher und Matthew Grimley ihre Gegner Hauke Graalmann und Bjarne Geiss in die Schranken (11:6, 11:3, 11:7). Auch das Mixed mit dem britischen Ehepaar Gregory und Jenny Mairs gegen Bjarne Geiss und Franziska Volkmann ging auf das Konto der Wipperfelder (11:4, 11:8, 11:7). Aaron Sonnenschein und Jones Ralfy Jansen unterlagen im 2. Herren-Doppel gegen Søren Toft Hansen und Brandon Zhi Hao Yap nach vier Sätzen (6:11, 8:11, 11:6, 8:11), während in den Herren-Einzeln sowohl Nhat Nguyen als auch Luis Pongratz ihren Gegnern Hans-Kristian Vittinghus bzw. Søren Toft Hansen nach jeweils fünf Sätzen geschlagen geben mussten.

 

Dennoch nahmen die Gäste zwei wichtige Punkte mit nach Hause und hält weiterhin Kurs auf die Finals. Das nächste Heimspiel verspricht der große Showdown der Rückrunde zu werden. Am Sonntag, 9. März, messen sich Vizemeister Wipperfeld sowie Meister und aktueller Spitzenreiter SV Fun-Ball Dortelweil ab 13 Uhr in der Wipperfürther VOSS-Arena.

 

Die BCW-Reserve hatte an diesem Wochenende zwei Aufsteiger zu Gast in der Wipperfürther VOSS-Arena. Am Samstag schaffte die Mannschaft gegen den 1. BV Mülheim II ein souveränes 7:0. Am Sonntag gegen SC Union 08 Lüdinghausen verlor Karim Krehemeier das Herren-Einzel gegen Leon Kaschura in fünf Sätzen und auch das Doppel mit Eric Pang gegen Robin Victor/Raphael Korbel über die volle Distanz (11:6, 11:4, 8:11, 8:11, 4:11). Da die übrigen Matches jedoch gewonnen werden konnten, wanderten zwei Punkte auf das Konto der Wipperfelder Zweitvertretung, die damit Rang zwei in der 2. Bundesliga Nord festigte.

WERBUNG

WERBUNG