SPORTMIX
Frank Chlechowitz verteidigt Schach-Stadtmeistertitel
Bergneustadt - Knapper Sieg für den Vorjahressieger - In der Jugend-Konkurrenz brilliert ein Nachwuchstalent.
[Foto: privat ---- Frank Chlechowitz (r.) und Philip Krieger holten die Bergneustädter Stadtmeistertitel.]
In einem spannenden Finale hat Frank Chlechowitz bei der diesjährigen Bergneustädter Stadtmeisterschaft im Schach erneut seinen Titel verteidigt. Mit 4,5 Punkten aus fünf Partien setzte er sich denkbar knapp vor Timo Stahlschmidt durch, der 4 Punkte erzielte. Bei der Jugendstadtmeisterschaft sorgte der erst zehnjährige Philip Krieger für Aufsehen: Mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen aus fünf Partien ließ der talentierte Nachwuchsspieler der teilweise deutlich älteren Konkurrenz keine Chance. Die Plätze zwei und drei gingen an Roland Beyer und Michael Derksen.
Der Schachverein Bergneustadt/Derschlag lädt alle schachinteressierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein, das ‚Spiel der Könige‘ selbst auszuprobieren. Das Jugendtraining findet freitags von 18 bis 20 Uhr im Vereinsraum des TV Hackenberg, Löhstraße 20, statt. Ab 20 Uhr treffen sich dort die Erwachsenen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
