SPORTMIX

Überraschende Niederlage im vereinsinternen Duell

Red; 08.11.2021, 13:45 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung.
SPORTMIX

Überraschende Niederlage im vereinsinternen Duell

  • 0
Red; 08.11.2021, 13:45 Uhr
Wipperfürth - Mark Lamsfuß und Marvin Seidel scheitern bei den Hylo Open an ihren Wipperfelder Vereinskollegen Matthew und Christopher Grimley – Im Mixed erreichte Lamsfuß das Viertelfinale.

Schon der ersten Runde der Hylo Open in Saarbrücken mussten die Wipperfelder Nationalspieler Mark Lamsfuß/Marvin Seidel die Segel streichen. Die Weltranglisten-17. verloren ausgerechnet gegen ihre schottischen Vereinskameraden Matthew und Christopher Grimley (Weltranglistenplatz 67) mit 19:21 und 22:24.

 

Besser lief es für Lamsfuß im Mixed. Beim Auftaktsieg gegen die leicht favorisierten Chun Man und Ying Suet aus Hongkong konnte er gemeinsam mit Spielpartnerin Isabel Lohau vom 1. BC Bischmisheim mit erstklassigen Ballwechseln und spektakulären Punktgewinnen überzeugen. Deutlich mit 21:11 und 21:18 gewannen die Deutschen anschließend das Achtelfinale gegen die Indonesier Adnan Maulana/Mychelle Crhystine Bandaso. Im Viertelfinale gegen die an Nummer zwei gesetzten Indonesier Praveen Jordan/Melati Daeva Oktavianti hielt das Duo mit 14:21 und 21:18 zunächst gut mit, musste sich den Weltranglisten-Fünften aber im Entscheidungssatz mit 12:21 geschlagen geben.

 

Jones Ralfy Jansen vom 1. BC Wipperfeld durfte gemeinsam mit Linda Efler vom SC Union Lüdinghausen lediglich ein Match bestreiten. Die deutschen  Vizemeister im Mixed verloren in der ersten Runde gegen die an Nummer drei gesetzten Weltranglistensiebten Marcus Ellis/Lauren Smith aus England mit 9:21 und 14:21. In der ersten Runde des Herreneinzels schied auch der für den BCW spielende Schwede Felix Burestedt aus. Immerhin die zweite Runde erreichten Kristin Kuuba im Dameneinzel, Jenny Moore gemeinsam mit der Australierin Grony Somerville im Damendoppel und die Grimley-Brüder im Herrendoppel.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG