SPORTMIX

Finaleinzug knapp verpasst

Red; 26.10.2021, 08:00 Uhr
Foto: Claudia Pauli, Pressesprecherin DBV --- Marvin Seidel (li.) und Mark Lamsfuß.
SPORTMIX

Finaleinzug knapp verpasst

  • 0
Red; 26.10.2021, 08:00 Uhr
Wipperfürth – Das Wipperfelder Badminton-Doppel Mark Lamsfuß und Marvin Seidel erreichte bei den Denmark Open den dritten Platz.

Eine starke Leistung zeigten die Doppelspezialisten Mark Lamsfuß und Marvin Seidel vom 1. BC Wipperfeld in der vergangenen Woche bei den mit 850.000 US-Dollar dotierten Denmark Open in Odense. Die amtierenden Vizeeuropameister mussten sich erst im Halbfinale den Japanern Takuro Hoki/Yugo Kobayashi nach einer Spielzeit von 69 Minuten knapp mit 22:20, 18:21 und 16:21.  Zu Beginn des Turniers hatten Lamsfuß/Seidel die Weltranglistenzweiten Mohammad Ahsan/Hendra Setiawan aus Indonesien mit 21:17 und 21:13 nach vier vorherigen Niederlagen erstmalig bezwungen. Anschließend feierten die Wipperfelder Zwei-Satz-Erfolge gegen Lee Jhe-Huei/Yang Po-Hsuan aus Taiwan und Ong Yew Sin/Teo Ee Yi aus Malaysia, ehe sie in der Runde letzten Vier das Aus ereilte.

 

WERBUNG

„Wir waren im Halbfinale gegen die Japaner einerseits nicht so konzentriert wie in den Spielen zuvor. Zudem hatte das japanische Duo unerwartet stark gespielt“ fasst Lamsfuß die Gründe für die Niederlage zusammen. „Mit dem dritten Platz sind wir bei diesem international topbesetzten Turnier aber sehr zufrieden.“

 

BCW-Akteurin Kristin Kuuba schied in der ersten Runde des Dameneinzels gegen Kirsty Gilmour aus England mit 11:21 und 15:21 aus. Ebenfalls in der ersten Runde war das Turnier für den Wipperfelder Jones Ralfy Jansen beendet, der im Herrendoppel mit dem Refrather Jan Colin Völker gegen die Indonesier Pramadya Kusumawadana/Yeremia Rambitan mit 15:21 und 19:21 verlor.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG