SPORTMIX

Famose Aufholjagd bleibt unbelohnt

Red; 08.02.2022, 14:00 Uhr
Foto: Saskia Schmidt ---- Trotz sieben geschossener Tore mussten die Wiehl Penguins in Herford eine Niederlage einstecken.
SPORTMIX

Famose Aufholjagd bleibt unbelohnt

  • 0
Red; 08.02.2022, 14:00 Uhr
Wiehl – Im Kampf um Platz zwei der Landesliga erzielt die U15 der Wiehl Penguins am Wochenende einen Sieg und eine Niederlage.

Schwerer Doppelspieltag für die U15 der Wiehl Penguins im Kampf um Platz zwei in der Landesliga. Zunächst mussten die Oberberger am Samstag beim Tabellensechsten aus Herford antreten. Beide Teams attackierten von der ersten Sekunde an und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Wiehl ging zunächst mit 2:1 in Führung, vergab anschließend aber mehrere Chancen, so dass die Herforder Dragons zum Ende des Drittels die Partie drehten und ihren Vorsprung im zweiten Drittel sogar auf 6:2 ausbauten.

 

WERBUNG

Die emotionale Ansprache von Trainer Julian Schneider wirkte aber Wunder. Die Penguins kamen wie verwandelt aus der Kabine. Es begann ein Sturmlauf auf das Herforder Tor, der mit drei Toren in Folge zum 6:5-Anschlusstreffer in der 49. Spielminute führte. Beide Teams agierten weiter mit offenem Visier, so dass Herford zum 8:6 (51.) konterte. Zwar gelang zwei Minuten vor dem Abpfiff erneut der Anschlusstreffer, in der dramatischen Schlussphase blieb das Wiehler Torschussfeuerwerk aber unbelohnt.

 

Nur einen Tag später, am Sonntag, mussten die Oberberger zu den Moskitos nach Essen reisen. Hier traten die Gäste von Anfang an dominant auf und führten nach dem ersten Drittel mit 3:0. Zwar gelang Essen kurz nach Wiederanpfiff der 2:3-Anschlusstreffer, Wiehl ließ sich aber keineswegs beirren und spielte seine Offensivstärke gnadenlos bis zum 3:6 aus. Das letzte Drittel war dann vom sicheren Spiel der Penguins geprägt, die den Auswärtserfolg sicher nach Hause brachten. Das Wiehler Team belegt derzeit Rang drei, ist aber in Schlagdistanz zum Zweiten Ratinger Ice Aliens.

 

Herford Dragons – Wiehl Penguins 8:7 (3:2, 3:0, 2:5).

 

(Tore/Assists: Leo Kurz 4/2, Ben Kautschke 1/4, Alexej Abramow 1/1, Sören Schmidt 1/0, Laurin Dissen 0/1).

 

ESC Moskitos Essen – Wiehl Penguins 4:8 (0:3, 3:3, 1:2).

 

(Tore/Assists: Ben Kautschke 4/2, Leo Kurz 1/2, Sören Schmidt 1/1, Alexej Abramow 1/0, Felix Flender 1/0, Laurin Dissen 1/0, Elias Falek 0/1, Paul Klein 0/1)

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG