SPORTMIX

Erfolgreiches Saisonende für Marvin Müller

Red; 28.10.2020, 10:48 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
SPORTMIX

Erfolgreiches Saisonende für Marvin Müller

  • 0
Red; 28.10.2020, 10:48 Uhr
Engelskirchen – Müller baut beim letzten Lauf des Jahres seinen Vorsprung in der Meisterschaftswertung aus.

Bereits vor dem letzten Lauf des Jahres stand Motorcrossfahrer Marvin Müller als Meister fest. Beim Clubvergleichsrennen in Müggenhausen zwischen dem MCC Weilerswist und dem MSC Wisskirchen unterstrich der Engelskirchener aber noch einmal seine gute Form. In einem gut besuchten Fahrerfeld wurde die Klasse erneut gemischt besetzt mit 250 und 450 ccm Motorrädern. Auf seiner Heimatstrecke hatte Müller sichtlich Spaß mit seiner Honda von KMP Racing Honda Germany.

 

WERBUNG

[Foto: Achim Müller.]

 

Zwar verpatzte er den Start im ersten Lauf, kämpfte sich aber zügig an Position drei, ehe ein Konkurrent die Situation falsch einschätzte und nahezu ungebremst in Müllers Maschine fuhr. Beide Fahrer stürzten, konnten das Rennen aber anschließend fortsetzen. Der Oberberger musste seine erfolgreiche Aufholjagd, in der er unter anderem die schnellste Rennrunde hinlegte, nach drei Runden allerdings beenden: Ein technischer Defekt an der Vorderradbremse in Folge des Startunfalls zwang ihn zur Aufgabe.

 

Nachdem sein Mechaniker die Maschine während der Pause zwischen den beiden Läufen wieder repariert hatte, gelang der Start in den zweiten Lauf wesentlich besser. Müller kam stark aus dem Gatter und übernahm nur wenig später auch die Führung. Eine völlig unnötige Aktion des Kontrahenten führte allerdings dazu, dass Müller in der nächsten Kurve eine Vollbremsung hinlegen musste, um eine neuerliche Kollision zu verhindern. Letztlich reichte es zu Platz zwei hinter seinem Freund und Förder Marco Cremer, hinter dem er mit zwei Sekunden Rückstand die Zielflagge sah, aber auch erneut die schnellste Rennrunde holte.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG