SPORTMIX

Enttäuschendes Abschneiden der deutschen Badminton-Asse

Red; 10.03.2023, 09:29 Uhr
SPORTMIX

Enttäuschendes Abschneiden der deutschen Badminton-Asse

  • 0
Red; 10.03.2023, 09:29 Uhr
Wipperfürth - Das Viertelfinale der YONEX German Open findet ohne deutsche Beteiligung statt – Mark Lamsfuß und Marvin Seidel vom 1. BC Wipperfeld unterliegen dänischem Duo.

Bei den YONEX German Open 2023 in Mülheim an der Ruhr sind alle noch vertretenen deutschen Vertreter im Achtelfinale ausgeschieden. Martin Kranitz, Sportdirektor des Deutschen Badminton-Verbandes, zeigte sich enttäuscht: „Es ist schade, dass morgen keine Deutschen mehr dabei sind, aber es hat heute nicht gereicht. Gerade unsere Top-Leute hatten hier nicht die Bestform und konnten noch nicht an ihre Leistungen des vergangenen Jahres anknüpfen.“

 

Die amtierenden Europameister Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (Weltranglistenplatz 15) vom 1. BC Wipperfeld mussten sich im „Match of the Day“ den Dänen Jeppe Bay/Lasse Mølhede mit 17:21, 15:21 geschlagen geben. Die Weltranglisten-31. hatten im bisher einzigen Duell mit den DBV-Assen im August des vergangenen Jahres bei den DAIHATSU YONEX Japan Open mit 19:21 im dritten Satz den Kürzeren gezogen.

 

Auch im Mixed war für Lamsfuß in der Runde der letzten 16 bei dem hochkarätig besetzten und mit 210.000 US-Dollar dotierten Turnier Endstation. Zusammen mit Isabel Lohau (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) verlor er gegen das taiwanesische Duo Yang Po-Hsuan/Hu Ling Fang mit 13:21, 18:21. Die Asiaten hatten bereits zum Auftakt eine deutsche Paarung aus dem Turnier geworfen, indem sie sich mit 22:20, 16:21, 21:10 gegen Jones Jansen/Linda Efler (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) durchsetzten.

 

„Wir sind sehr enttäuscht, dass wir ausgeschieden sind – gerade beim Heimturnier. Sie haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Es war für uns schwer, ins Match zu kommen“, sagte Lamsfuß, der mit Lohau an Nummer vier gesetzt war. Im vergangenen Jahr holten die beiden den EM-Titel und WM-Bronze. Der 28-jährige Wipperfelder ergänzte: „Ich hatte das Gefühl, es gab einen Moment, an dem wir das Spiel hätten drehen können, aber das war etwas zu spät.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG