SPORTMIX

Drei Wipperfelder stehen im Finale

Red; 04.02.2023, 20:05 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Jones Ralfy Jansen und Mark Lamsfuß (hinten) haben morgen die Chance, Deutscher Meister zu werden.
SPORTMIX

Drei Wipperfelder stehen im Finale

  • 0
Red; 04.02.2023, 20:05 Uhr
Wipperfürth - Bei den Deutschen Meisterschaften im Badminton sind Mark Lamsfuß und Marvin Seidel ihrer Favoritenstellung im Doppel bislang gerecht geworden – Jones Ralfy Jansen im Mixed-Endspiel vertreten – Samuel Hsiao verpasst Überraschung.

Vorletzter Tag bei den Deutschen Badminton-Meisterschaften in Bielefeld: Im Herrendoppel spazierten die an Nummer eins gesetzten Mark Lamsfuß und Marvin Seidel durch einen 21:6, 21:7-Sieg gegen Jonathan Dresp/Matthias Kicklitz (Blau-Weiss Wittorf) ins Halbfinale, wo Felix Hammes (1. BC Beuel) und Christopher Klauer (BC Hohenlimburg) ebenfalls keine ernsthafte Hürde darstellten – 21:11 und 21:8 hieß es für die Favoriten.  

 

Jones Ralfy Jansen und sein Spielpartner Malik Bourakkadi (TV Refrath) gewannen im Viertelfinale gegen David Eckerlin (SV Fischbach) und Simon Krax (1. BV Maintal) mit 21:9 und 21:14 und trafen in der Runde der letzten Vier auf Bjarne Geiss (Blau-Weiss Wittorf) und Jan Colin Völker (TV Refrath), mit dem Jansen in den vergangenen beiden Jahren den Titel geholt hatte. Der erste Satz geriet zur Nervenschlacht, Geiss und Völker siegten mit 27:25. Abschnitt zwei ging mit 21:15 an das an Position zwei gesetzte Duo.      

 

Im Mixed ist Jansen ins Endspiel vorgestoßen. Im Halbfinale traf er mit Linda Efler (1. BC Bischmisheim) ebenfalls auf Völker, der mit Stine Küspert (1. BC Bischmisheim) ein Doppel gebildet hatte. Das Match entwickelte sich zu einem echten Krimi – mit dem besseren Ende für Jansen/Efler, die den ersten Satz mit den 19:21 abgeben mussten, dann aber noch die Wende schafften (21:13, 21:19). Im Finale treffen sie auf Patrick Scheiel/Franziska Volkmann (Blau-Weiss Wittorf).        

 

BCW-Akteurin Elina Sonnenschein und Cara Siebrecht (1. BV Mülheim) schieden im Viertelfinale des Frauendoppels aus. Sie scheiterten mit 13:21 und 16:21 an Annika Horbach (TSV Trittau) und Brid Stepper (1. BC Beuel).

 

Samuel Hsiao bekam es im Halbfinale des Herreneinzels mit dem amtierenden Deutschen Meister Kai Schäfer (SV Fun-Ball Dortelweil) zu tun. Und beinahe wäre dem Wipperfelder die Sensation gelungen. Nach einem 16:21 im ersten Durchgang schaffte Hsiao den Ausgleich (21:13), sodass die Partie in den Entscheidungssatz ging. Beide Akteure schenkten sich nichts, am Ende war Schäfer dank eines 24:22 der glückliche Gewinner, nachdem er drei Matchbälle abgewehrt hatte.

 

Antonia Schaller verlor das Halbfinale im Fraueneinzel gegen Titelverteidigerin Yvonne Li (SV Fun-Ball Dortelweil), die den ersten Satz im Schnellverfahren gewann (21:4). Schaller konnte sich im zweiten Abschnitt steigern, Li behielt jedoch mit 21:15 die Oberhand.

 

Endspiele mit BCW-Beteiligung am Sonntag

 

Herrendoppel

Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (1. BC Wipperfeld) - Bjarne Geiss (Blau-Weiss Wittorf)/Jan Colin Völker (TV Refrath)

 

Mixed

Jones Ralfy Jansen (1. BC Wipperfeld)/Linda Efler (1. BC Bischmisheim) – Patrick Scheiel/Franziska Volkmann (Blau-Weiss Wittorf)

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG