SPORTMIX

Drei Wipperfelder bei den Badminton-Europameisterschaften

Red; 23.04.2021, 15:00 Uhr
Archivbild: OA.
SPORTMIX

Drei Wipperfelder bei den Badminton-Europameisterschaften

  • 0
Red; 23.04.2021, 15:00 Uhr
Wipperfürth – Mark Lamsfuß, Jones Janßen und Miranda Wilson vom 1. BC Wipperfeld reisen mit der deutschen Nationalmannschaft zur Individual-EM nach Kiew.

Vom 27. April bis 2. Mai finden unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen die Individual-Europameisterschaften im Badminton im ukrainischen Kiew statt. Im 13-köpfigen Aufgebot des Deutschen Badminton-Verbandes stehen drei Akteure vom 1. BC Wipperfeld. Ganz neu mit dabei ist die 21-jährige Miranda Wilson. Die Weltranglisten-141. spielt im Dameneinzel nach einem Freilos in der ersten Runde entweder gegen Katerina Tomalova aus Tschechien (Nummer 101) oder die Französin Marie Batomene (Nummer 65).

 

Die Wipperfelder Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Jansen treten sowohl im Herrendoppel als auch im Mixed an. Im Herrendoppel gehen Lamsfuß und sein Bischmisheimer Partner Marvin Seidel, aktuell 19. der Welt, als klare Favoriten in ihr Erstrundenduell gegen Andrew Jones/Adam Stewart aus Wales. Im Achtelfinale würden die schottischen Brüder Christopher und Matthew Grimley, die beide für den BCW spielen, warten. Jansen und sein Saarbrückener Partner Peter Kasbauer, Weltranglistenplatz 34, müssen sich in ihrem Auftaktmatch mit den Polen Maciej Malusz/Wiktor Tecki (Weltranglistenplatz 217) messen. Im Achtelfinale könnte es gegen die spielstarken Dänen Joel Eipe/Rasmus Kjaer (Nummer 60) gehen.

 

Die amtierenden EM-Dritten Lamsfuß/Isabel Herttrich, aktuell 15. der Weltrangliste, treffen im Mixed auf Emre Sonmez/Zehra Erdem aus der Türkei (Nummer 175) oder die Weltranglisten-106. Philip Birker/Katharina Hochmeir aus Österreich. Jansen und seine Partnerin Kilasu Ostermeyer vom TV Refrath erwischten ein deutlich schwereres Auftaktlos. Die aktuellen deutschen Meister müssen in der ersten Runde gegen die Russen Evgenij Dremin/Evgenia Dimova /Nummer 51) aufschlagen.

 

Wer in Kiew das Halbfinale erreicht, hat Edelmetall sicher. Die unterlegenen Halbfinalisten erhalten automatisch die Bronzemedaille. Die Individual-EM ist für Lamsfuß und Jansen besonders wichtig, weil die Ergebnisse auch in die Olympiaqualifikation für Tokio, die am 13. Juni endet, einfließen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG