SPORTMIX

DLRG-Schwimmer aus Reichshof holen zum dritten Mal Gold in Folge

pn; 25.03.2025, 13:05 Uhr
WERBUNG
Fotos: DLRG Reichshof.
SPORTMIX

DLRG-Schwimmer aus Reichshof holen zum dritten Mal Gold in Folge

  • 0
pn; 25.03.2025, 13:05 Uhr
Oberberg - Am Wochenende fanden im Element in Nümbrecht die Bezirksmeisterschaften der DLRG Oberberg statt – Die Ortsgruppe Reichshof holte zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze.

Rund 100 Schwimmer mehrerer DLRG-Ortsgruppen (Marienheide, Nümbrecht, Radevormwald, Reichshof) nahmen am Samstag an den Bezirksmeisterschaften der DLRG Oberberg im Element in Nümbrecht teil. In mehreren Altersklassen gingen die Schwimmer im Kampf um Bestzeiten an den Start: am Vormittag in den Mannschaftswettbewerben, nachmittags standen die Einzelwettbewerbe auf dem Programm.

 

WERBUNG

Mit den gezeigten Leistungen war man bei der Ortsgruppe Reichshof äußerst zufrieden. Ronja Winheller, lya Schumann, Lea Kessler Thönes, Lena Krieger und Aurelia Ruiu holten Mannschafts-Gold in der Altersklasse (AK) 13/14. Es war das dritte Gold in Folge in den vergangenen drei Jahren für die Mädchen aus Reichshof. Winheller (Silber) und Schumann (Bronze) waren zudem im Einzel erfolgreich. Mannschaftsgold holten außerdem Anita Pernat, Malia Möller, Sarah Plag, Lola Pallaske und Leonie Spaniel in der AK 12. 

 

Zusätzlich gab es in der männlichen AK 13/14 für Moritz Hacke Silber und in der weiblichen AK 15/16 für Lina Weiss Bronze. Schwimmtrainerin Tanja Hacke sprach von einem guten Ergebnis der DLRG-Ortsgruppe, die nun auch mit beiden Mannschaften und zwei Einzelschwimmerinnen an den Landesmeisterschaften in Bedburg am 14. und 15. Juni teilnehmen wird. „Ohne unser Bad in Wildbergerhütte könnten wir an solchen Wettkämpfen nicht teilnehmen. Alle unsere Teilnehmer haben dort das Schwimmen gelernt“, unterstrich Hacke noch einmal die Bedeutung des Schwimmbad Bergerhof, gegen dessen Schließung sich derzeit eine Bürgerinitiative wehrt.

 

Die Organisation der Bezirksmeisterschaften wurde von Jennifer Matthäus, stellvertrende Leiterin Ausbildung beim DLRG Oberberg, übernommen. Die Siegermedaillen wurden von Heike Radder, der stellvertretenden Vorsitzenden des DRLG-Bezirksvorstands, überreicht. Im kommenden Jahr hofft man auf noch mehr Teilnehmer aus den oberbergischen DLRG-Ortsgruppen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG