SPORTMIX

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Schwalbe-Team gegen Saarbrücken nur Außenseiter

pn; 26.11.2022, 08:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Michael Kleinjung --- Benedikt Duda & Co wollen zurück in die Erfolgsspur, sind am Wochenende gegen Saarbrücken aber klarer Außenseiter.
SPORTMIX

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Schwalbe-Team gegen Saarbrücken nur Außenseiter

  • 0
pn; 26.11.2022, 08:00 Uhr
Bergneustadt – Der TTC Schwalbe Bergneustadt empfängt am 7. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga den 1. FC Saarbrücken-TT.

TTC Schwalbe Bergneustadt – 1. FC Saarbrücken-TT (Sonntag, 17 Uhr).

 

Die Formkurve des TTC Schwalbe Bergneustadt zeigt derzeit gefährlich nach unten. Nach zwei Niederlagen in der Tischtennis-Bundesliga nach der WM-Pause hat Teamchef Heinz Duda vorerst den Abstiegskampf ausgerufen. „Das entspricht der aktuellen Realität. Das müssen wir sehen wie es ist“, sagt er vor dem Ligaspiel gegen den 1. FC Saarbrücken-TT. Derzeit trennen das Bergneustädter Team noch zwei Punkte von den Abstiegsrängen, am Wochenende duellieren sich allerdings die beiden Ligaschlusslichter Grenzau und Mainz, sodass dieser auf null Punkte zusammenschmelzen könnte.

 

Von einem Sieg gegen Saarbrücken wagt Duda derzeit nur zu träumen. Beide Teams trafen bereits Ende September im Pokal aufeinander. Im Saarland gelang Benedikt Duda, Romain Ruiz und Omar Assar beim Achtelfinalaus nicht ein einziger Satzgewinn. In der Liga kassierte Saarbrücken (8:4 Punkte) zuletzt zwar eine überraschende 1:3-Niederlage gegen Bad Königshofen, feierte unter der Woche aber auch einen 3:1-Erfolg in der Champions League bei Roskilde Bordtennis BTK 61.

 

WERBUNG

„Sie sind eine kleine Wundertüte. Viel wird davon abhängen, ob sie mit beiden Spitzenspielern anreisen“, meint Duda. Darko Jorgic stand gegen die Dänen nicht im Kader, sodass man in Bergneustadt hofft, dass der Gegner Nationalspieler Patrick Franziska, der in der Königsklasse doppelt ranmusste, vielleicht schonen wird.

 

Die zweite Hoffnung heißt Omar Assar. Beim im Sommer verpflichteten Ägypter wartet Bergneustadt immer noch auf den Durchbruch. Beim WTT Contender Turnier unter der Woche in Düsseldorf kam er ins Viertelfinale. Noch besser lief es für Benedikt Duda, der sich erst im Finale seinem Nationalmannschaftskollegen Dimitrij Ovtcharov geschlagen geben musste.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG