SPORTMIX

Deutsches Tischtennis-Team startet mit Sieg in die Mission Titelverteidigung

pn; 11.09.2023, 12:41 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Benedikt Duda hofft bei der Europameisterschaften den Titel mit dem deutschen Team verteidigen zu können.
SPORTMIX

Deutsches Tischtennis-Team startet mit Sieg in die Mission Titelverteidigung

  • 0
pn; 11.09.2023, 12:41 Uhr
Bergneustadt/Malmö – Gegen Finnland gelingt dem deutschen Team um Benedikt Duda ein 3:0-Erfolg.

Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft ist mit einem lockeren 3:0-Erfolg gegen Finnland in die Tischtennis-Europameisterschaft in Malmö (Schweden) gestartet. Im ersten Gruppenspiel war Altmeister Timo Boll vom DTTB-Cheftrainer Düsseldorf Lars Hielscher an Position eins gesetzt worden. Für den 42-jährige Rekord-Europameister ist das Kontinentalturnier ein wichtiger Schritt, um nach seiner langwierigen Schulterverletzung fit für Paris 2024 zu werden. Trotz eines 1:8-Rückstandes im ersten Satz gewann Boll am Ende klar mit 3:0 (13:11, 11:6, 11:8) gegen den 20 Jahre jüngeren Alex Naumi.

 

WERBUNG

Bergneustadts Topspieler Benedikt Duda benötigte im Anschluss gegen Benedek Olah vier Sätze, ließ aber bei seinem 3:1-Erfolg (11:8, 11:5, 7:11, 11:8) ebenfalls keine Zweifel aufkommen. Den deutschen Sieg perfekt machte im Anschluss Ricardo Walter mit seinem 3:0-Sieg gegen den 18-jährigen Sam Khosravi. "Ich hatte Probleme mit meinem eigenen Rhythmus und dabei, mich auf das Spiel meines Gegners und auf die Bedingungen hier einzustellen. Das passiert mir ja öfter, gerade wenn es vom Material her eine so heftige Umstellung ist wie hier - von Sand auf Rasen sozusagen. Ich gehe davon aus, dass ich mich noch steigern kann“, sagte Boll gegenüber dem Tischtennis-Portal tischtennis.de

 

Bereits heute steht das zweite Gruppenspiel an. Um 19 Uhr trifft Deutschland in der Vorrundengruppe A auf Polen. Die beiden besten Teams der Dreier-Gruppe ziehen ins Achtelfinale ein, das am Donnerstag beginnt. Ebenfalls mit einem Sieg startete der zweite Bergneustädter Profi ins Turnier. Adrien Rassenfosse besiegt mit Belgien das Team der Niederlande mit 3:0. Der Bergneustädter gewann sein Duell gegen Barry Berben mit 3:1 (9:11, 11:7, 11:7, 11:7). Die Belgier treffen heute um 13 Uhr auf die Slowakei.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG