Bergneustadt - Vorsitzender des Stadtsportverbands ist seit 25 Jahren im Vorstand tätig - Eindeutige Ergebnisse bei den Wahlen.
Auf der Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes wurden allen Kandidaten einstimmig in ihre Ämter gewählt. Heike Jaeger berichtet über das abgelaufene Sportabzeichenjahr. 186 Sportabzeichen wurden abgelegt, 26 weniger als im Jahr 2023. Der TV Wiedenest-Pernze stellte auch 2024 die stärkste Gruppe mit 100 Teilnehmern.
Ein besonderer Moment des Abends waren die Ehrungen verdienter Vorstandsmitglieder. Für ihre zehnjährige Tätigkeit im Stadtsportverband wurde Sabine Schiewe-Kleinjung und Boris Hausmann ausgezeichnet. Eine besondere Würdigung erfuhr der Vorsitzende Detlef Kämmerer. Für seine 25-jährige Mitarbeit im Vorstand ehrte ihn sein Stellvertreter Sebastian Besting.
Dabei betonte er in seiner Laudation das tatkräftige Wirken Kämmerers, der seit zwölf Jahren Geschäftsführer und seit 2017 noch dazu Vorsitzender in Personalunion. Bemerkenswert sei zudem, dass Detlef Kämmerer nunmehr seit 50 Jahre im Vorstand des TuS Othetal aktiv ist. Alle Geehrten erhielten als Zeichen der Wertschätzung eine kleine Anerkennung.
Vorstand des Stadtsportverbands
Vorsitzender: Detlef Kämmerer
Stellvertretender Vorsitzender: Sebastian Besting
Geschäftsführer: Detlef Kämmerer
Stellvertretender Geschäftsführer: Eckhard Schäbitz
Kassenwart: Boris Hausmann
Sportwart: Karl-Heinz Opitz
Jugendwart Schulen: Heike Jaeger
Jugendwart Vereine: Sebastian Besting
Frauenwartin: Sabine Zimmermann
Beisitzer: Antje Kleine, Sabine Schiewe-Kleinjung Volker Haselbach, Christian Spiel
