SPORTMIX
Bergneustadt stolpert gegen den Tabellenletzten
Bergneustadt – Ausgerechnet gegen das Ligaschlusslicht Bad Königshofen kassiert der TTC Schwalbe Bergneustadt die erste Heimniederlage der Saison.
Bitte Niederlage für den TTC Schwalbe Bergneustadt: Im letzten Heimspiel des Jahres in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) unterlag das Team um Topstar Benedikt Duda vollkommen überraschend dem TSV Bad Königshofen mit 0:3. Das Ligaschlusslicht hatte bislang erst einen Saisonsieg geholt. Für Bergneustadt war es die erste Heimniederlage der Saison und die vierte insgesamt. Im Kampf um die Playoffs ein herber Rückschlag für die Oberberger, die zwar weiterhin Vierter der TTBL sind, vor dem letzten Spiel des Jahres nun auch aber punktgleich mit Verfolger Liebherr Ochsenhausen.
[Adrien Rassenfosse fand gegen Bastian Steger nicht zu seinem Spiel.]
„Bad Königshofen hat heute sehr gut gespielt. Alle drei Spieler waren in Topform. Bei uns hat man gemerkt, dass die Saison schon lang ist. Wir haben ein paar falschen Entscheidungen getroffen. Bad Königshofen hat die drei, vier Wochen Ligapause mit internationalen Turnier gut genutzt. Sie gehören aber auch nicht auf den letzten Platz“, gratulierte Duda dem Gegner nach dem Match beim Streaminganbieter DYN zu einem verdienten Erfolg.
Der Abend hatte schon mit einem Ausrufezeichen begonnen. Der deutsche Nationalspieler unterlag zum Auftakt dem Österreicher Daniel Habesohn mit 1:3. „Zwischen uns ist das immer ein heißer Kampf“, so Duda. Mit demselben Ergebnis verlor anschließend auch Adrien Rassenfosse gegen Routinier Bastian Steger, sodass Romain Ruiz gegen Filip Zejlko bereits unter Druck stand. Der Franzose, in der Burstenhalle in dieser Saison bislang unbesiegt, lag schnell mit 0:2 und 2:7 Punkten hinten, startete dann aber in seiner unnachahmlichen Art ein starkes Comeback. Ruiz kam zum 2:2-Ausgleich und lag im fünften Satz bereits 4:1 in Führung. Sein kroatischer Gegner behielt schließlich aber mit 11:8 die Oberhand.
![]()
„Manchmal reißt auch eine Serie zuhause“, meinte ein enttäuschter Duda im Anschluss. Viel Zeit zur Analyse haben die Bergneustädter nicht. Schon am Samstag (17:30 Uhr) wartet beim TTC OE Clarity-Tel.Syst. Bad Homburg das letzte Match des Jahres. Beim Tabellenzehnten (6:14 Punkte) wollen die Oberberger wieder in die Spur finden. „Sie haben ein junges und gefährliches Team. Aber wir sind auch gefährlich und wollen das Spiel unbedingt gewinnen“, so Duda.
TTC Schwalbe Bergneustadt – TSV Bad Königshofen 0:3
Benedikt Duda – Daniel Habesohn 1:3 (8:11, 11:6, 5:11, 10:12)
Adrien Rassenfosse – Bastian Steger 1:3 (5:11, 11:8, 8:11, 4:11)
Romain Ruiz – Filip Zeljko 2:3 (9:11, 6:11, 12:10, 11:3, 8:11)
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.


BILDERGALERIE