SPORTMIX

BCW startet mit acht Teams in die neue Saison

Red; 12.08.2020, 15:47 Uhr
SPORTMIX

BCW startet mit acht Teams in die neue Saison

  • 0
Red; 12.08.2020, 15:47 Uhr
Wipperfürth – 2. Mannschaft des 1. Badmintonclubs Wipperfeld wurde nach dem Aufstieg in die Regionalliga verstärkt und soll oben mitspielen – Erstmals drei Jugendteams gemeldet.

Noch nie zuvor hatte der 1. BC Wipperfeld so viele Mannschaften zum Meisterschaftsbetrieb angemeldet wie zur Saison 2020/21. Diese beginnt für das Bundesligateam erst am 18. Oktober, alle anderen müssen ihre ersten Spiele dagegen schon am 22. August bestreiten. Besonders gespannt ist der Verein dabei auf die 2. Mannschaft, die in die Regionalliga West dritthöchste deutsche Spielklasse) aufgestiegen ist.

 

WERBUNG

Damit sie oben in der Tabelle mitspielen und eventuell sogar den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen kann, wurden weitere leistungsstarke Spieler verpflichtet, so der ehemalige holländische Nationalspieler Erik Pang oder die jungen Nachwuchsakteure Karim Krehemeier und Florian Reinhold. „Mit Wojciech Poszelezny, Patryk Szymoniak, Jens Lamsfuß, Jenny Nyström, Aneta Wojtkowska, Ya Lan Chang und Cisita Jansen haben wir weitere viele Spieler, die schon Bundesligaerfahrung haben“, erklärt der Vorsitzende Andreas Lamsfuß.

 

Die BCW-Dritte spielt ein weiteres Jahr in der Bezirksliga. In die gleiche Spielklasse aufgestiegen ist die 4. Mannschaft, während Wipperfeld V in der Kreisklasse antritt. Erstmals wurden drei Jugendmannschaften in den Altersklassen U19, U15 und U13 gemeldet.

 

„Der Badmintonverband hat Kriterien für Besucher bei den Heimspielen erarbeitet. Diese punktgenau zu erfüllen, bedeutet allerdings für die einzelnen Sportvereine einen Riesenaufwand. Deswegen möchte der BC Wipperfeld in der Corona-Zeit neue Wege gehen und die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass jedes Spiel, von der Regionalliga bis zur Jugend, zu Hause auf den Laptop oder Handy verfolgt werden kann“, teilte der Verein mit. Mit Hochdruck arbeite man daran, den Service bereits zum Saisonauftakt anbieten zu können.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.