SPORTMIX

Badminton-WM: Mark Lamsfuß in beiden Konkurrenzen ausgeschieden

Red; 23.08.2023, 08:39 Uhr
Foto: Claudia Pauli --- Jones Jansen und Linda Efler gewannen ihre Erstrundenpartie im Mixed.
SPORTMIX

Badminton-WM: Mark Lamsfuß in beiden Konkurrenzen ausgeschieden

  • 0
Red; 23.08.2023, 08:39 Uhr
Wipperfürth – Der Wipperfelder Topakteur, der zuletzt von Knieproblemen ausgebremst wurde, musste sowohl im Doppel als auch im Mixed die Segel streichen – Jones Ralfy Jansen im Mixed eine Runde weiter.

Die Individual-Weltmeisterschaften im Badminton, die derzeit in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ausgetragen werden, sind für den Wipperfelder Topspieler Mark Lamsfuß schon wieder beendet. Im Herrendoppel verlor er zusammen mit Marvin Seidel, der aus dem Oberbergischen wieder zum 1. BC Bischmisheim zurückgekehrt ist, in der ersten Runde gegen die Brüder Christo und Toma Junior Popov aus Frankreich mit 18:21 und 18:21. „Es wäre natürlich schön gewesen, auch in der nächsten Runde zu spielen. Aber ich glaube, man muss das richtig einordnen: Wir hatten keine Matches vorher und ich freue mich sehr darüber, nun wieder mit Marvin auf dem Feld zu stehen“, erklärte Lamsfuß, der seit mehreren Monaten an Knieproblemen laboriert und vor den Titelkämpfen zu einer mehrwöchigen Wettkampfpause gezwungen worden war.

 

Auch in der Mixed-Konkurrenz musste Lamsfuß zusammen mit Isabel Lohau (Bischmisheim) die Segel streichen. Die letztjährigen WM-Dritten hatten bereits für die zweite Runde die topgesetzten Titelverteidiger Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong zugelost bekommen. Nach einer Spielzeit von 28 Minuten feierten Weltranglistenersten aus China einen 21:17, 21:4-Sieg. „Der erste Satz war echt gut. Dann haben sie ein extrem hohes Tempo gespielt und ich habe im zweiten Satz auch gemerkt, dass ich noch nicht voll fit bin. Das haben sie clever gemacht, sie wissen ja auch Bescheid“, sagte Lamsfuß und fügte hinzu: „Den ersten Satz zu 17 zu spielen, ist super – vor allem, weil es für uns erst das zweite Spiel nach fünf Wochen Pause war. Auf dem ersten Satz können wir in jedem Fall aufbauen.“ In der Auftaktrunde hatten Lohau/Lamsfuß die Niederländer Ties van der Lecq/Debora Jille mit 21:17, 12:21 und 21:18 geschlagen.

 

Der einzig noch verbliebene Akteur des 1. BC Wipperfeld ist damit Jones Ralfy Jansen. Er gewann zusammen mit Linda Elfer (Bischmisheim) gegen die indische Paarung Venkat Gaurav Prasad/Juhi Dewangan mit 21:12 und 21:11. In der zweiten Runde treffen die beiden Deutschen auf die Indonesier Rehan Naufal Kusharjanto/Lisa Ayu Kusumawati, die in der Weltranglistenplatz den 13. Platz belegen und damit klarer Favorit sind.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG