SPORTMIX

Aufstieg zum Greifen nah

pn; 13.09.2023, 12:15 Uhr
Archivfoto: Nico Jöhnk.
SPORTMIX

Aufstieg zum Greifen nah

  • 0
pn; 13.09.2023, 12:15 Uhr
Oberberg – Der ASC Phoenix will im Heimspiel gegen die Elsen Knights Vereinsgeschichte schreiben und den Aufstieg perfekt machen – Verein hofft auf neuen Zuschauerrekord.

Die American Footballer des ASC Phoenix können am Wochenende Vereinsgeschichte schreiben. Nur ein Sieg fehlt dem Team aus Gummersbach und Wipperfürth noch, um eine perfekte Saison ohne Niederlage zu absolvieren. Gegen die Elsen Knights kann die Mannschaft von Headcoach Cevin Conrad die Meisterschaft in der NRW-Liga am Samstag in der Gummersbacher Lochwiese nun perfekt machen.

 

Entsprechend hoch motiviert und voll konzentriert gestalteten die Oberberger die Trainingswoche. Nach dem 60:16-Auswärtssieg bei den Neuss Legions will die junge Truppe nun nichts mehr anbrennen lassen und den direkten Verfolger die Kreis Heinsberg Bisons (14:2 Punkte) auf Distanz halten. Auch die Elsen Knights und Cologne Ronin (jeweils 10:2 Punkte) haben noch Chancen auf den ersten Platz. Elsen und die Oberberger trafen bereits Ende Mai aufeinander – damals gewann der ASC Phoenix knapp mit 12:7.

 

WERBUNG

Um das letzte Heimspiel der Saison für Spieler und Fans zu einem besonderen Highlight zu machen, wird der Verein ein breites Rahmenprogramm auf die Beine stellen. Neben einer Auto-Show mit Gewinnaktion wird es auch einen Live-Kommentar und eine von einem Sponsor zur Verfügung gestellte, professionelle LED-Wand für die Spielstandsanzeige geben, um für das richtige Football-Feeling zu sorgen. Zum Saisonabschluss hofft der ASC Phoenix zudem auf einen neuen Zuschauerrekord in der Lochwiese, in der man die Besuchermarke von 1.000 Fans sprengen will. Kickoff ist um 18 Uhr.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG