SPORTMIX

Aller Anfang ist schwer

Red; 29.04.2022, 08:00 Uhr
Foto: racepixx.de.
SPORTMIX

Aller Anfang ist schwer

  • 0
Red; 29.04.2022, 08:00 Uhr
Waldbröl – Motorradpilot Daniel Heinze feierte seine Saisonpremiere in der Klasse Supersport der German Moto Masters.

Daniel Heinze startet in dieser Saison in der Klasse Supersport der German Moto Masters, erlaubt sind Bikes bis 600 Kubikzentimeter Hubraum. Im Zeittraining im tschechischen Brünn kämpfte sich der 33-Jährige auf Position drei, bei insgesamt 41 Startern ein starkes Ergebnis. Der Start zum ersten Lauf verlief jedoch nicht zufriedenstellend und so fiel Heinze auf Position 15 zurück. Am Ende machte er noch ein paar Plätze gut und wurde Elfter. Im zweiten Rennen befand sich der Waldbröler auf Rang fünf, doch ein Ausweichmanöver nach einem Sturz eines anderen Fahrers sorgte dafür, dass er sich zunächst auf dem zehnten Platz einreihen musste. Mit starken Rundenzeiten und etwas Frust im Bauch fuhr noch auf die siebte Position vor.  

 

In der Gesamtwertung belegt Heinze mit 14 Zählern den neunten Platz. Das nächste Rennwochenende findet vom 20. bis 22. Mai in Most (Tschechien) statt. „Zumindest konnte ich einige Punkte mit nach Hause nehmen. Nun heißt es weiterarbeiten, an mir selbst und an meinem Motorrad, und beim nächsten Rennen erneut alles geben“, sagte der Pilot.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG