SPORTMIX

„Zweimal 7:0 - besser hätte es nicht laufen können“

Red; 26.02.2023, 21:38 Uhr
Foto: Sarah Esper --- Gregory Mairs und Jenny Moore mussten kämpfen, um ihr Mixed gegen Schorndorf zu gewinnen.
SPORTMIX

„Zweimal 7:0 - besser hätte es nicht laufen können“

  • 0
Red; 26.02.2023, 21:38 Uhr
Wipperfürth – Der 1. BC Wipperfeld feierte in der Badminton-Bundesliga Zu-Null-Erfolge gegen Neuhausen-Nymphenburg und Schorndorf.

Mit zwei völlig ungefährdeten Heimerfolgen gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg und die SG Schorndorf hat der 1. BC Wipperfeld die Pole Position in der Badminton-Bundesliga vor dem SV Fun-Ball Dortelweil behauptet.

 

Gegen den Tabellenachten aus München liefen die Herrendoppel in leicht veränderter Besetzung auf, doch sowohl Marvin Seidel/Jones Ralfy Jansen als auch Mark Lamsfuß/Gregory Mairs fuhren lockere Drei-Satz-Siege ein.

 

Ungleich mehr ins Schwitzen gerieten Line Hojmark Kjaersfeldt/Jenny Moore im Frauendoppel. Sie bogen das Match nach einem 1:2-Rückstand gegen Kati-Kreet Marran und Heline Rüütel noch um. Jansen und Jenny Moore hatten im Mixed lediglich kleinere Probleme und behielten gegen Paul Reynolds/Helina Rüütel nach vier Sätzen die Oberhand. Felix Burestedt und Iikka Heino mussten in den Herreneinzeln ebenfalls jeweils einen Durchgang abgeben, setzen sich aber gegen ihre Widersacher durch. Den siebten Punkt gab es geschenkt, weil Kristin Kuubas Kontrahentin wegen einer Verletzung nicht antreten konnte.

 

Noch weniger Mühe hatte der Primus einen Tag später mit dem Vorletzten SG Schorndorf. Hier wurde es nur für das Duo Gregory Mairs/Jenny Moore etwas brenzlig, doch sie sorgten nach zwei verlorenen Sätzen noch für die Wende. Die deutschen Meister Lamsfuß/Seidel zeigten keine Glanzleistung, erlaubten sich jedoch nach einem Satzverlust gegen Rory Easton/Alan Erben keine weiteren Ausrutscher. Jansen und Mairs lösten die Aufgabe gegen David Kramer/Benjamin Wahl souverän im Schnellverfahren.

 

Gleiches galt für das Frauendoppel Kuuba/Moore. Das Duo ließ gegen die ehemalige BCW-Akteurin Miranda Wilson sowie Josefine Redkjær Jensen lediglich 14 gegnerische Punkte zu. Burestedt und Heino waren im Einzel erneut eine Bank, während Kjaersfeldt mit 3:0 gegen Wilson gewann.

 

„An diesem Wochenende sind wir der Qualität unserer Weltklasse-Mannschaft wieder mehr als gerecht geworden“, freute sich Teamchef Andreas Lamsfuß. Sein Filius Mark ergänzte: „Das war wieder ein super Wochenende, zweimal 7:0 - besser hätte es nicht laufen können.“ Entspannt nahm sich der Nationalspieler nach seinem Einsatz noch etwas Zeit für ein spontanes Individualtraining mit einem jungen Fan auf einem Neben-Spielfeld.

 

Sehr erfolgreich war auch die 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga: Die BCW-Reserve schlug die Abstiegskandidaten SG VfB/SC Peine (6:1) und SV Harkenbleck (7:0).  

 

Ergebnisse

 

1. BC Wipperfeld – TSV Neuhausen-Nymphenburg 7:0.

 

Herrendoppel

Marvin Seidel /Jones Ralfy Jansen – Mischa Zilberman/Paul Reynolds 11:5, 11:6, 11:5

Mark Lamsfuß/Gregory Mairs – Ivan Rusev Atananov/Justin Seibel 11:6, 11:4, 11:9

 

Frauendoppel

Line Hojmark Kjaersfeldt/Jenny Moore – Kati-Kreet Marran/Heline Rüütel 11:3, 9:11, 14:15, 11:7, 11:6

 

Mixeddoppel

Jones Ralfy Jansen/Jenny Moore – Paul Reynolds/Helina Rüütel 11:0, 6:11, 11:7, 11:5

 

Herreneinzel

Felix Burestedt – Mischa Zilberman 11:7, 10:12, 11:2, 11:5

Iikka Heino – Ivan Rusev Atananov 11:5, 5:11, 11:1, 11:8

 

Fraueneinzel

Kristin Kuuba - Kati-Kreet Marran 11:0, 11:0, 11:0 (Wertung nach verletzungsbedingtem Nichtantritt)

 

 

1. BC Wipperfeld – SG Schorndorf 7:0.

 

Herrendoppel

Mark Lamsfuß/Marvin Seidel – Rory Easton/Alan Erben 11:8, 8:11, 11:5, 11:9

Jones Ralfy Jansen/Gregory Mairs – David Kramer/Benjamin Wahl 11:7, 11:7, 11:4

 

Frauendoppel

Kristin Kuuba/Jenny Moore – Miranda Wilson/Josefine Redkjær Jensen 11:3, 11:7, 11:4

 

Mixeddoppel

Gregory Mairs/Jenny Moore - Rory Easton/Josefine Redkjær Jensen 11:5, 9:11, 6:11, 11:9, 11:2

 

Herreneinzel

Felix Burestedt – David Kramer 11:7, 12:10, 11:3

Iikka Heino – Alan Erben 12:10, 11:4, 11:6

 

Fraueneinzel

Line Hojmark Kjaersfeldt – Miranda Wilson 11:4, 11:8, 11:5

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG