SPORTMIX
32. Wiehl-Pokal: Erstmals über 500 Athleten am Start
Wiehl – Der traditionsreiche Eiskunstlaufwettbewerb findet vom 23. bis 25. Januar statt.
Der Wiehl-Pokal zählt zu den größten und traditionsreichsten Eiskunstlauf-Breitensportveranstaltungen in Deutschland. Vom 23. bis 25. Januar treffen sich in der Eissporthalle Wiehl über 500 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland. Sie vertreten 45 Vereine, 8 Landesverbände und starten in zwölf Leistungskategorien. Der Wettbewerb findet zum 32. Mal statt.
„Dass wir in diesem Jahr erstmals die Marke von 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern überschreiten, unterstreicht die große Bedeutung des Wiehl Pokal in der nationalen Eiskunstlaufwelt“, erklärte Gaby Krakau, Cheftrainerin der Eiskunstlauf-Abteilung des Veranstalters TuS Wiehl Eissportclubs. Die Durchführung an drei voll ausgelasteten Wettkampftagen stelle hohe Anforderungen an Organisation und ehrenamtliches Engagement.
Der Wiehl-Pokal wird voraussichtlich ab der Kategorie Freiläufer kostenlos live auf www.sporteurope.tv übertragen. Weitere Informationen, Startlisten, Startzeiten und Ergebnisse sind über die Sportity-App abrufbar (Sportity-Passwort: wiehl2026). Während des Wiehl-Pokals finden keine Eisdisco und keine öffentlichen Laufzeiten statt.
Wettkampfzeiten
Freitag, 23. Januar: ca. 8:30 bis 21 Uhr
Samstag, 24. Januar: ca. 8 bis ca. 22 Uhr
Sonntag, 25. Januar: ca. 8 bis ca. 16:30 Uhr