SPORT

Professionelle medizinische Betreuung für die FV-Kicker

lo; 14.01.2021, 23:58 Uhr
Foto: FV Wiehl --- Dr. Carsten Bernemann und Ingo Haselbach (re.).
SPORT

Professionelle medizinische Betreuung für die FV-Kicker

  • 0
lo; 14.01.2021, 23:58 Uhr
Wiehl - Sportmediziner Dr. Carsten Bernemann und der FV Wiehl besiegeln Kooperation.

Die Verantwortlichen des FV Wiehl arbeiten auch in der Corona-bedingten Fußballpause weiter an den Vereinsstrukturen. In den vergangenen Wochen wurde für die medizinische Betreuung der Spieler eine Kooperation mit Dr. Carsten Bernemann vereinbart. „Auch der Amateursport erfordert im Trainings- und Spielbetrieb eine enge medizinische Begleitung. Dies betrifft sowohl die Vor- als auch Nachsorge unserer Spieler“, betont FV-Geschäftsführer Christian Will. Dr. Bernemann ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Sportmedizin und seit Oktober 2012 in einer Gemeinschaftspraxis in Gummersbach tätig. Viele Fußballer aus der Region kennen den Arzt aus seiner Zeit beim SSV Marienheide und beim TuS Lindlar und haben seine Dienste schon in Anspruch genommen.  

 

 „Die Zusammenarbeit mit Dr. Carsten Bernemann ist der nächste Schritt in die richtige Richtung. Bereits in der laufenden Saison konnten unsere Spieler von einer professionellen Betreuung profitieren. Dies möchten wir nun intensivieren und auf ein solides partnerschaftliches Fundament stellen“, freut sich Ingo Haselbach, sportlicher Leiter der Wiehler Seniorenfußballer, über die Zusammenarbeit.  „Ich kenne Ingo noch aus seiner aktiven Zeit als Fußballer. Als er meine ärztliche Hilfe für seine Spieler benötigte, habe ich immer gerne geholfen. Die Sportmedizin ist ein Spezialgebiet in unserer Praxis. Daher freue ich mich sehr auf die nun anstehende Zusammenarbeit mit den Wiehler Fußballern“ sagt Dr. Bernemann.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG