SPORT

Lindlarer Gemeinde-Cup findet in diesem Jahr nicht statt

jlo; 26.03.2020, 12:15 Uhr
SPORT

Lindlarer Gemeinde-Cup findet in diesem Jahr nicht statt

  • 0
jlo; 26.03.2020, 12:15 Uhr
Lindlar - Organisatoren und Veranstalter einigen sich wegen Corona-Krise auf Verschiebung des Fußballturniers, das in diesem Jahr vom SV Linde hätte ausgerichtet werden sollen.

Die Organisatoren des Lindlarer Gemeinde-Cups der Volksbank-Berg eG haben sich gemeinsam mit den Verantwortlichen des diesjährigen Ausrichters SV Linde über eine Verschiebung der nächsten Auflage des Fußballturniers auf 2021 geeinigt.  „In der aktuellen Situation können wir weder mit den Fußballvereinen aus der Gemeinde noch mit den wichtigen Sponsoren, die bisher immerhin knapp 15.000 € für die Jugendförderung der Gemeindevereine beitragen konnten, planen“, erklärt Mitinitiator Stefan Homberg.

 

Matthias Blumberg vom SV Linde teilt die Sorgen: „Das ganze Dorf hat sich natürlich auf den Gemeinde-Cup auf unserem Rasenplatz gefreut, aber in diesen Zeiten müssen wir alle gesund bleiben und aufeinander Rücksicht nehmen. Dann haben wir eben 2021 eine tolle Woche in Linde.“ 

 

Marius Lubetzki, ebenfalls Initiator und Hauptsponsor (NEULAND.), sieht eine Verschiebung auf das kommende Jahr unproblematisch: „Dieses Jahr wird für uns alle eine riesige Herausforderung und die Sponsoren haben sicherlich andere Sorgen, als für den Jugendfußball zu spenden. Der Gemeinde-Cup wird definitiv noch beim SV Linde und Eintracht Hohkeppel ausgetragen, insofern ist aufgeschoben nicht aufgehoben.“ 

 

Ein neuer Termin soll Ende des Jahres mit den teilnehmenden Klubs abgesprochen werden. Aktuelle Informationen sind unter www.gemeinde-cup.de zu finden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG