SPORT

Alle Titel wandern nach Bergisch Gladbach

Red; 12.01.2020, 17:55 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Die beiden Endspieltreffer von Franziska Stoffel (re.) reichten den B-Juniorinnen des FC Wiedenest-Othetal nicht zur Titelverteidigung.
SPORT

Alle Titel wandern nach Bergisch Gladbach

  • 0
Red; 12.01.2020, 17:55 Uhr
Oberberg - Der 1. FFC Bergisch Gladbach dominierte die Endrunden des Futsal-Hallencups der Mädchen in Bergneustadt - FC Wiedenest-Othetal zweimal im Finale geschlagen.

Der 1. FFC Bergisch Gladbach war bei den Endrundenturnieren des Futsal-Hallencups der Mädchen in der Bergneustädter Burstenhalle das Maß aller Dinge. Die Gladbacherinnen setzten sich in allen drei Altersklassen durch und vertreten den Fußballkreis Berg bei den Futsalcup-Finalturnieren des Fußballverbandes Mittelrhein. Der FC Wiedenest-Othetal war der erfolgreichste oberbergische Klub. Zweimal standen die FCWO-Mädels im Endspiel, einmal erreichten sie Rang drei.

 

[In der Vorrunde der D-Mädels besiegte Thier/Wipperfeld (dunkle Trikots) den BSV Bielstein mit 2:0.]

 

D-Juniorinnen

 

Am frühen Morgen um 9:30 Uhr stürmten die jüngsten Kickerinnen das Neustädter Hallenparkett. Bergisch Gladbach gewann die Gruppe A vor der SG Thier/Wipperfeld, in der Gruppe B sicherte sich der FC Wiedenest-Othetal Platz eins vor der SG Kreuzberg/Wipperfürth. Mit einem Doppelpack beim 2:0-Erfolg gegen Thier/Wipperfeld schoss Jessy Kuxdorf die Wiedenesterinnen ins Finale. Mit demselben Resultat wies der 1. FFC Kreuzberg/Wipperfürth in die Schranken, sodass es zu Neuauflage des Vorjahresendspiels kam. Wie 2019 durfte erneut Bergisch Gladbach jubeln. Lilli Becker und Sophie Bratzel schossen ihre Mannschaft zum Triumph.

 

Ergebnisse der Endrunde D-Juniorinnen

 

[Wiedenest-Othetal und Bergisch Gladbach standen sich im Endspiel gegenüber. Der 1. FFC gewann mit 2:0 und durfte sich anschließend über den Siegerpokal freuen.]

 

WERBUNG

C-Juniorinnen

 

[Die C-Juniorinnen der SG Wipperfürth/Kreuzberg und der SG Wipperfeld/Biesfeld (helle Trikots) schieden in der Gruppenphase aus.]

 

Den C-Juniorinnen des 1. FFC Bergisch Gladbach gelang das gleiche Kunststück wie ihren jüngeren Vereinskameradinnen: Sie konnten ihren Coup aus dem Vorjahr wiederholen. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde gewannen die Gäste aus dem Rheinisch-Bergischen das Semifinale gegen den FC Wiedenest-Othetal knapp mit 1:0. Ebenso eng ging es im anderen Halbfinale zu: Union Rösrath schaltete die SG Hohkeppel/Süng auch mit den knappsten aller Resultate aus. Im Finale waren 1. FFC-Spielerinnen nicht zu stoppen. Am Ende siegten sie gegen Rösrath mit 4:0. Wiedenest-Othetal schlug im Spiel um Platz drei die SG Hohkeppel/Süng mit 1:0 und schaffte mit dem Erfolg den Sprung aufs Treppchen.   

 

Ergebnisse der Endrunde C-Juniorinnen

 

[Das Team der SG Hohkeppel/Süng erreichte bei den C-Juniorinnen den vierten Platz.]

 

B-Juniorinnen

 

Ab 16:30 Uhr setzten die B-Juniorinnen den Futsal-Marathon fort. Bis 20 Uhr rollte der Ball in der Burstenhalle. In der spannenden Gruppenphase sahen die Zuschauer die eine oder andere Überraschung: Mit der SG Bielstein/Wiehl und der SG Wipperfeld/Biesfeld aus der Bezirksliga mussten zwei Mitfavoriten frühzeitig die Segel streichen. Erster der Gruppe A wurde der FC Wiedenest-Othetal vor dem BV 09 Drabenderhöhe. Die Gruppe B entschied der 1.FFC Bergisch Gladbach vor dem TuS Marialinden für sich.

 

[Die B-Juniorinnen der SG Bielstein/Wiehl (dunkle Trikots) mussten sich bereits nach der Vorrunde verabschieden.]

 

Nachdem der FCWO im Halbfinale den TuS Marialinden mit 1:0 geschlagen hatte, unterlag der BV 09 den Bergisch Gladbacherinnen deutlich mit 0:4. Die beiden anschließenden Finalpartien boten dann Dramatik pur. Drabenderhöhe und Marialinden trennten sich nach regulärer Spielzeit mit 1:1, sodass es ins Sechsmeterschießen ging. Hier besaßen die Oberbergerinnen die besseren Nerven und verwandelten zwei Strafstöße, während der TuS leer ausging.

 

Im Endspiel brachte Stella Eisenmann den 1. FFC in Front, ehe Franziska Stoffel den Ausgleich herstellte. Nach der abermaligen Führung durch Emelie Blandow schien die Titelvergabe zugunsten der Bergisch Gladbacherinnen entschieden zu sein, doch wenige Sekunden vor der Schlusssirene traf erneut Franziska Stoffel für den Vorjahressieger zum 2:2. 2019 hatte der FCWO im Finale gegen Blau-Weiß Biesfeld nach Sechsmeterschießen den Siegerpokal eingeheimst, diesmal waren die Lokalmatadorinnen im „Shootout“ das unglücklichere Team. Gladbach machte den Titel-Hattrick dank Treffern von Stella Eisenmann, Emelie Blandow, Viviana Korsten und Annabel Schumacher perfekt. Für Wiedenest-Othetal trafen Paula Dziallas, Franziska Stoffel und Diana Alykow.

 

Ergebnisse der Endrunde B-Juniorinnen

 

[Drabenderhöhe (blaue Trikots) besiegte in der Gruppenphase den TuS Homburg-Bröltal und erreichte in der Endabrechnung Rang vier.]

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG