SOZIALES

Tassen, Kaffee und Karten für die Corona-Bediensteten

ls; 22.12.2021, 11:30 Uhr
WERBUNG
Foto: Leif Schmittgen --- Vor dem Eingang des Kreiskrankenhauses übergaben die Schülervertreter die Präsente.
SOZIALES

Tassen, Kaffee und Karten für die Corona-Bediensteten

ls; 22.12.2021, 11:30 Uhr
Gummersbach - Gymnasiasten der FCBG-Schule übergaben heute Morgen Geschenke an das Krankenhauspersonal.

Tanja Ammermann ist Ärztin auf der Intensivstation des Gummersbacher Krankenhauses und Mutter: Ihre Tochter besucht den gymnasialen Zweig der Freien christlichen Bekenntnisschule (FCGB). An sie wurde der Wunsch der Fünftklässler herangetragen, etwa Gutes für das pflegende Klinikpersonal zu tun. Der Kontakt war geknüpft und so wurden am heutigen Morgen Kaffee, Tassen und etliche Weihnachtsleckereien sowie selbst gebastelte Weihnachtskarten an der Pforte des Krankenhauses übergeben. „Es ist schön, dass wir nicht vergessen werden“, sagte Thomas Wolbert, der leitende Pfleger der Intensivstation.

 

Er freute sich gemeinsam mit seinen Kolleginnen der Coronastation, Marion Möller und Rebecca Spellerberg, über die Aktion, die von den Eltern der Fünftklässler sowie der Schule finanziert wurde. Stellvertretend für die insgesamt 58 Kinder waren, neben den beiden Lehrerinnen Anne-Kristin Dillmann und Anastasia Laubenstein, Rosa, Elise, Moritz und Elias bei der Übergabe dabei.

WERBUNG
WERBUNG