SOZIALES

Spendenaufruf für Rebekka Debora

ks; 05.10.2023, 12:23 Uhr
Foto: Leopictures auf Pixabay.
SOZIALES

Spendenaufruf für Rebekka Debora

ks; 05.10.2023, 12:23 Uhr
Oberberg – Bei einem Verkehrsunfall auf der Gummersbacher Westtangente ist am Dienstagabend eine 16-jährige Wiehlerin ums Leben gekommen – Klassenkameraden möchten Familie finanziell unterstützen.

Rebekka Debora hat am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Gummersbacher Westtangente ihr Leben verloren – viel zu früh (OA berichtete). „Sie war die Freundin und Klassenkameradin unserer Kinder, Schülerin auf der Sekundarschule Nümbrecht und – das wichtigste von allem – geliebte Tochter und Schwester“, schreibt Pia Sudermann, die sich zusammen mit Melanie Tiemann im Elternbeirat von Rebekka Deboras Klasse engagiert.

 

Neben dem Schock, dem Schmerz und der so grenzenlosen Trauer werden die Angehörigen nun jedoch auch mit reichlich Organisation sowie hohen finanziellen Ausgaben konfrontiert. „In diesen jungen Jahren rechnet keiner damit, vor so hohen Kosten stehen zu müssen. Wir möchten den Eltern ein wenig Last abnehmen und sie wenigstens finanziell unterstützen“, so Sudermann.

 

WERBUNG

Rebekka Deboras Klasse 9c, die Klassenlehrerinnen und der Elternbeirat haben gestern deshalb über die Plattform PayPal eine Spendenaktion gestartet. Rund 1.100 Euro sind bislang zusammengekommen (Stand: 12:20 Uhr). Die Spendenaktion läuft für insgesamt 30 Tage. „Wir hoffen, in diesen 30 Tagen so viel wie möglich für die Familie zusammenzubekommen“, sagte Sudermann.

 

Zusammen mit Rebekka Deboras Klassenkameraden wurde gestern an der Sekundarschule Nümbrecht bereits eine kleine Gedenkstätte eröffnet – laut Sudermann in Absprache mit der Schulleitung: „Die Gedenkstätte ist für jeden frei zugänglich. Wer dort eine Kerze anzünden, Blumen niederlegen und trauern möchte, kann die Gedenkstätte gerne aufsuchen.“

WERBUNG