SOZIALES
Spende an Schnelltests
Hückeswagen – „Meister Blumberg“ spendet Covid-19-Schnelltests an das Wohnwerk in Hückeswagen.
Das Wohnwerk in Hückeswagen hat eine Spende an 50 Covid-19-Schnelltests erhalten. Thorsten Quabeck, Geschäftsführer des Kobeshofener Fleischwarenbetriebs Blumberg, und Vertriebsleiter Markus Kandelhardt überreichten der Leiterin des Wohnwerks Iris Prangenberg-Röntgen insgesamt 50 Tests. „Da wir ursprünglich mit einem Test pro Woche kalkuliert hatten, müssen wir jetzt sehen, dass wir weitere Schnelltests bekommen – und deshalb kommt diese Spende wie gerufen“, freut sich Prangenberg-Röntgen.
Für Quabeck sei es selbstverständlich, heimische Einrichtungen wie das Pflege-Wohnheim für demenzkranke Senioren der Oberbergischen Gesellschaft zur Hilfe für psychisch Behinderte zu unterstützen. Zudem habe das Unternehmen die Möglichkeit, an Tests zu kommen, da auch bei „Meister Blumberg“ Tests an der Tagesordnung seien: „Jeder von unseren mehr als 200 Mitarbeitern wird bis zu zwei Mal in der Woche per PCR-Test getestet. Außerdem verwenden wir Schnelltests für alle Dienstleister, die bei uns zum Einsatz kommen. Wir wollen keinerlei Risiko eingehen.“ Neben dem Wohnwerk in Hückeswagen seien auch dem Franziskusheim in Wipperfürth 50 Schnelltests gespendet worden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
