SOZIALES

Neuer Weg zur Mitgliedergewinnung im Jubiläumsjahr

Red; 14.06.2025, 10:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Förderverein/Sabine Eisenhauer --- Harald Herhaus (li.) und Michael Adomaitis freuen sich über weitere Unterstützung für die Hospiz- und Trauerdienste in der Region.
SOZIALES

Neuer Weg zur Mitgliedergewinnung im Jubiläumsjahr

Red; 14.06.2025, 10:00 Uhr
Oberberg - „Freunde und Förderer der Hospizarbeit“ starten im Jubiläumsjahr eine Geschenk-Aktion - Eine Pflanze als Dankeschön.

„Damals wurde kaum über das Sterben und die Trauer gesprochen – schon gar nicht in der Öffentlichkeit“, blickt Michael Adomaitis auf das Gründungsjahr des Vereins „Freunde und Förderer der Hospizarbeit in Wiehl“ zurück. Der Verein wurde 2000 gegründet, in diesem Jahr wird das 25-jährige Bestehen gefeiert.

 

Damit der Verein weiterhin fruchtbar wirken kann, werden im Jubiläumsjahr nun weiterhin Menschen gesucht, die das Unterfangen mit einer Mitgliedschaft unterstützen. „Wer dem Förderverein beitritt, erhält als Dankeschön einen Gutschein für eine Garten- oder Zimmerpflanze“, kündigt Harald Herhaus an. Wie Michael Adomaitis ist er ehrenamtlich für den Verein „Freunde und Förderer der Hospizarbeit in Wiehl“ und die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung aktiv. In Kooperation helfen Förderverein und Stiftung gemeinsam bei der Finanzierung der Hospizarbeit und Trauerdienste in der Region.

 

WERBUNG

Auftakt zur bis zum Jahresende laufenden Geschenk- und Pflanzaktion ist am Mittwoch, 2. Juli. Dann ist der Förderverein mit seinen Mitgliedern an einem Stand beim Wochenmarkt in Nümbrecht vertreten. Wer dort dem Verein beitritt, erhält einen Gutschein mit einem Euro für jedes Jahr des Vereinsbestehens. Eingelöst werden können die Gutscheine über jeweils 25 Euro beim Gartencenter Bergerhoff in Wiehl. Dank dieser Mitgliedschaften und zahlreicher Spenden unterstützt der Förderverein derzeit die Arbeit im Johannes-Hospiz der Johanniter in Wiehl, die ambulanten Hospizdienste der Malteser für Erwachsene, Kinder und Jugendliche im Oberbergischen Kreis sowie das Trauerzentrum Oberberg der Malteser.

 

Der Beitritt in den Förderverein ist online hier möglich oder schriftlich an Freunde und Förderer der Hospizarbeit in Wiehl, Hauptstraße 27 in 51674 Wiehl.

 

Benefizkonzert

 

Zudem gibt es zum Jubiläum ein Benefizkonzert mit dem Musikverein Heddinghausen und den „Voice Boys“ am Samstag, 8. November, in Wiehl.

WERBUNG