SOZIALES

Mit Geschenken nach Masaka

Red; 05.11.2023, 06:15 Uhr
Fotos: privat --- Die Patenkinder haben Tänze und Lieder präsentiert.
SOZIALES

Mit Geschenken nach Masaka

  • 0
Red; 05.11.2023, 06:15 Uhr
Morsbach – Eine Gruppe des Vereins „Morsbach for children in Uganda“ ist nach Afrika gereist – Neue Projekte sind geplant.

Eine 13-köpfige Gruppe des Vereins „Morsbach for children in Uganda“ ist Ende September in das afrikanische Land gereist und hat sich vor Ort über die laufenden Projekte informiert. Mit zahlreichen Geschenken im Gepäck, darunter auch Zusatzkoffer mit Geschenken von Pateneltern, gespendeten Spielsachen und Kleidung, ging es für die Morsbacher nach Masaka. Vor Ort wurde für die 46 Schulpatenkinder ein Patenkinderfest veranstaltet. Höhepunkt dabei war eine Tombola mit Sachpreisen, die ebenso wie der Imbiss, durch Spenden ermöglicht wurde.

 

 

Dank zahlreicher projektbezogener Spenden konnten an dem Waisenhaus einige Arbeiten durchgeführt werden. So sei im Lager ein Regal errichtet, an einem steileren Geländeabschnitt eine Betontreppe gegossen, Fußballtore mit Netzen gekauft und aufgebaut, Moskitoschutzgitter für die Fenster angebracht sowie Bälle, Lernposter und 25 Kinderbücher angeschafft worden. Darüber hinaus standen auch Reparaturen an. Neben einem Besuch der Partnerschule der Amitola-Grundschule wurde mit den Kindern darüber hinaus ein Ausflug zu einem nahegelegenen See gemacht.

 

WERBUNG

„Ein weiteres Anliegen war und ist uns, mit den schon angebauten Nutzpflanzen zur Selbstversorgung überzugehen“, schreibt der Verein in einer Mitteilung. Dazu sei ein „Gardening-Projekt“ ins Leben gerufen worden. Außerdem möchte der Verein künftig eine Photovoltaikanlage nutzen. Geplant sind weitere Vorhaben zur Erhöhung der Sicherheit wie die Teileinzäunung des Grundstückes, ein Security-Haus und Scheinwerfer mit Bewegungsmelder. Dafür sammelt der Verein nun Spenden. Für die Reisegruppe ging es Mitte Oktober zurück nach Deutschland.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG