SOZIALES

JensLäufe soll für frohe Ostern sorgen

lz; 30.03.2024, 17:35 Uhr
Fotos: Lene Zautke --- Organisator Jens Klein freute sich über den wiederholten Erfolg seiner Osternest-Aktion.
SOZIALES

JensLäufe soll für frohe Ostern sorgen

  • 0
lz; 30.03.2024, 17:35 Uhr
Gummersbach – Eine gemeinschaftliche Osternest-Aktion soll das Fest von über 400 Kindern und Müttern bereichern.

Von Lene Zautke

 

Am heutigen Ostersamstag versammelten sich engagierte Bürger sowie Vertreter lokaler Einrichtungen zur Osternestübergabe im Rahmen der neusten JensLäufe-Aktion. Mehr als 400 Osternester wurden durch Paten zusammengetragen, am morgigen Ostersonntag werden die Spenden verteilt. Die Aktion wird unter Federführung von Jens Klein organisiert, der damit ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe setzen möchte.

 

[Jutta Wiebe von der OKH bedankte sich im Namen der von ihr betreuten Kinder bei Jens Klein für die Osternester.]

 

Die Kinder in Betreuung der Tafel Gummersbach, des CJG St. Josefshauses in Eckenhagen, des Kinderhauses Hasberg in Lindlar, der Oberbergischen Kinderheimat Gummersbach (OKH) sowie einige Mütter des Frauenhauses Oberberg werden morgen beschenkt. Jutta Wiebe von der OKH freute sich über das Engagement aller Privatpersonen, die mit der Aktion „von Herz zu Herz“ agierten. Die Verteilung erfolgt bedarfsgerecht, wobei die Tafel Gummersbach mit über 200 Osternestern den größten Anteil erhält.

 

WERBUNG

Die Osternester wurden mit Sorgfalt von den zahlreichen Paten vorbereitet und mit Süßigkeiten, Kuscheltieren und kleinen Spielzeugen gefüllt. Besonderes Engagement zeigten die Schüler der Grundschule  Windhagen. Sie bastelten eigenständig 80 Osternester und diese legten persönliche Grußkarten bei. Klein bedankte sich bei allen Osterpaten. „Jedes Nest ist bewegend. Da kommen einem wirklich die Tränen“, sagte Klein,. Der Gummersbacher setzt  sich unter anderem mit den „JensLäufen“ bereits seit sieben Jahren für Benachteiligte ein.

 

 

Klein trug eine kurze Ostergeschichte vor, die als Symbol für Entschlossenheit, Hoffnung und Durchhaltevermögen motivieren sollte. Klein erklärte, dass die Osternest-Aktion anfänglich kein Selbstläufer gewesen sei, letztendlich jedoch zu einem großen Erfolg wurde. Er lud bereits heute dazu ein, sich als Pate für die in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindende Weihnachtsgeschenkeaktion bei ihm zu melden.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG