SOZIALES

Herzenswünsche erfüllen mit Oberberg-Aktuell

ls; 09.12.2023, 10:45 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen --- Kürzlich fiel der Startschuss zur diesjährigen Weihnachtswunschbaum-Aktion bei der AOK.
SOZIALES

Herzenswünsche erfüllen mit Oberberg-Aktuell

ls; 09.12.2023, 10:45 Uhr
Oberberg - Die Weihnachtswunschbaum-Aktion von AOK, Caritasverband, Sparkasse und Oberberg-Aktuell ist wieder gestartet (WÜNSCHE AKTUALISIERT).

+++Wichtige Bitte in eigener Sache+++ 

 

Der Provider T-Online und vereinzelt auch andere Anbieter blockieren das Versenden von Bestätigungsmails. Jede Teilnahme wird aber in jedem Fall von unserem System registriert. Nach Möglichkeit verwenden Sie aber bitte eine Mailadresse, die nicht auf "@t-online.de" endet. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten, versehen Sie das Päckchen bitte mit Wunschnummer, Namen und Alter des zu Beschenkenden bei Abgabe. 

 

Noch ein paar Wochen und es ist Weihnachten. Jetzt wird es Zeit, Geschenke zu kaufen. Doch längst nicht für jedes Kind erfüllt sich ein Herzenswunsch. Gerade Kinder aus einkommensschwachen Familien finden unterm Weihnachtsbaum nicht das Ersehnte. Daher beginnt wieder die Weihnachtswunschbaum-Aktion, eine Initiative von AOK, Caritas und Oberberg-Aktuell. So kann vielen Kindern aus finanziell schwachen Familien dank großherziger Spender ein Wunsch erfüllt werden.

 

Kürzlich fiel in der AOK-Geschäftsstelle in Gummersbach sowie an weiteren Orten zeitgleich der Startschuss. Hausleiterin Jessica Lammerich begrüßte - neben Bürgermeister Frank Helmenstein und Andreas Rostalski vom Caritas-Vorstand - die Vorschulkinder der Kita St. Raphael aus Gummersbach-Steinenbrück. Die kleinen Nikolause führten den Gästen zwei Tänze vor, bevor sie fleißig beim Schmücken des Weihnachtsbaums halfen. Für Helmenstein ist es ein eine Herzensangelegenheit, an der inzwischen zum 21. Mal stattfindenden Eröffnungsveranstaltung teilzunehmen. „Es ist wichtig, dass jedes Kind etwas bekommt. Dabei ist der Wert des Geschenks unerheblich“, so das Stadtoberhaupt.

 

WERBUNG

Rostalski hofft auf viele Teilnehmer. „Über 500 Wunschzettel wurden bereits vor Auktionsbeginn abgegeben", freute er sich über eine starke Resonanz noch vor dem offiziellen Beginn der diesjährigen Weihnachtswunschbaum-Aktion.  Spender sind herzlich willkommen und können sich einen Wunschzettel abholen. Der Wert des Geschenkes sollte maximal 30 Euro betragen.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- In der Bergneustädter Sparkassenfiliale fand ebenfalls eine Eröffnungsveranstaltung mit Kindern des VfsD-Familienzentrums "Marie Schlei" statt.]

 

Das Wunschpaket, wenn möglich verpackt, sollte bis Freitag, 15. Dezember, an  einer der folgenden Stellen abgegeben werden. Die Pakete werden vom Caritasverband Oberberg an die Familien weitergegeben, sodass das Geschenk Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegt.

 

Hier gibt es den Wunschbaum von Oberberg-Aktuell. Einfach auf die Pakete klicken. Bitte notieren Sie sich vor dem Absenden den Namen, Alter und Wunschnummer des Kindes. Die Daten werden bei Abgabe benötigt! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

 

 

 

 

Die Weihnachtswunschbäume gibt es an folgenden Stellen

 

-AOK in Gummersbach, Waldbröl und Wipperfürth

- Sparkasse Gummersbach – Geschäftsstellen in Bielstein, Wiehl und Bergneustadt.

- Kreissparkasse Köln - Geschäftsstellen in Engelskirchen, Wipperfürth, Hückeswagen und Radevormwald.

- Edeka Hückeswagen.

- Packaging Group Lindlar/Engelskirchen.

 

Zusätzlich ist die Abgabe der digitalen Wünsche im Caritas-Kaufhaus (Wilhelmstraße 13) in Gummersbach möglich.

WERBUNG