Bergneustadt - Die Johanniter-Kita Ackerstraße hält die Verbindung zu den Kindern über Briefe, in denen Anregungen verschickt werden - Auch im VfsD Familienzentrum Marie Schlei war man kreativ.
Mit regelmäßigen Briefen ist die Johanniter-Kita Ackerstraße in Bergneustadt-Hackenberg mit den Kindern in Kontakt, die derzeit zu Hause bleiben müssen. „Politiker überlegen jeden Tag, wie sie uns am besten helfen können, damit wir nicht am Corona-Virus erkranken", hatte Leiterin Anja Böddecker im Namen des gesamten Teams in einem Brief an die Kinder geschrieben. „Eine Idee ist es, dass wir alle nicht in den Kindergarten oder in die Schule gehen, damit wir uns nicht gegenseitig anstecken können", heißt es in dem Brief weiter.
Den Kindern wurde vorgeschlagen, Grußbotschaften an ihre Freunde zu verfassen. Diese wurden dann in den Briefkasten am Kindergarten geworfen. Daraus entstand die Idee, einen zweiten In einem zweiten Brief an die Kita-Kinder zu schreiben, in dem sie zum Malen und Grüßen angeregt wurden. Die Resonanz war groß: Mittlerweile schmücken den Zaun an der Kita im Stadtteil Hackenberg bunte Regenbogen, geschriebene Grüße und Bilder mit Bäumen und Blumen.
Im VfsD Familienzentrum Marie Schlei in Bergneustadt, hat man in den vergangenen fünf Wochen mehrere Briefe mit Bastelanleitungen und Liedtexten verfasst. Diese wurden bei über 60 Haushalte, in Osterkörbchen gepackt, vor die Türen gestellt. Es gab viele positive Rückmeldungen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.

BILDERGALERIE