SOZIALES

100 Jahre Musikgeschichte für einen guten Zweck

mkj; 25.02.2023, 14:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Das Musikorchester der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt gab ein Benefizkonzert in der Aula der Gesamtschule Derschlag.
SOZIALES

100 Jahre Musikgeschichte für einen guten Zweck

  • 0
mkj; 25.02.2023, 14:45 Uhr
Gummersbach – Der Inner Wheel Club veranstaltete ein Konzert mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt zugunsten von Nina+Nico.

Von Michael Kleinjung

 

Am gestrigen Abend gab der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt unter der Leitung von Heinz Rehring ein Benefizkonzert zugunsten von Nina+Nico, dem Gummersbacher Verein zur Beratung von Mädchen, Jungen und Frauen. Veranstaltungsort war die mit 250 Besuchern voll besetzte Aula der Gesamtschule Derschlag.

 

[Gastgeberin Gerlinde Mücher-Brüning freute sich, dass rund 250 Gäste den Weg in die Gesamtschulaula gefunden hatten.]

 

Gastgeber war der Inner Wheel Club Gummersbach. „Ich bin unglaublich überwältigt von den vielen Sponsoren. Ich bin dankbar, dass wir das hier für Nina+Nico machen können“, sagte Clubpräsidentin Gerlinde Mücher-Brüning. Die Veranstalter hoffen, der Beratungsstelle einen Scheck von etwa 12.000 Euro überreichen zu können.

 

Der Musikzug hatte ein buntes Programm zusammengestellt. „Wir lassen locker 100 Jahre Musikgeschichte Revue passieren“, so Rehring. Mit John Miles, Udo Jürgens und ABBA gab es einen bunten Mix. Aber auch Originalkompositionen wie "Concerto D`Amore", ein Stück, in dem die Stile Barock, Pop und Jazz verarbeitet werden, wurden gefeiert. Dazu gehörte auch das Klangfeuerwerk für Blasmusik „The New Village“. Am Ende durfte der „Radetzky Marsch“ nicht fehlen, bevor es bei der Zugabe „Orange Blossom Special“ zu stehenden Ovationen kam.

 

[Das Benefizkonzert war einer der letzten Auftritte von Dirigent Heinz Rehring, bevor er im Sommer den Taktstock abgibt.]

 

Besonders freute sich Monica Weispfennig vom Vorstand des Vereins Nina+Nico über die Aktion. „Wir sind mit der Aktion überrascht worden“, so Weispfennig. Auch war sie Ideengeberin Mücher-Brüning und Rehring für das Benefizkonzert dankbar. „Wir sind unendlich froh und können das Geld für unsere Aufgabe gut gebrauchen.“

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG