SOZIALES
2.000 Euro für den Kunstrasenplatz
Lindlar – Der SV Frielingsdorf hat sich zur Sportplatzerneuerung mit dem örtlichen REWE-Markt Hilfe ins Boot geholt. Ein Prozent des Einkaufs brachten 2.000 Euro - Weitere Aktion gestartet.
Für Sebastian Feldhof, Vorsitzender des SV Frielingsdorf, gab es heute doppelten Grund zur Freude: Zum einen hatte Fathi Celik, Leiter des örtlichen REWE-Marktes, einen Scheck über 2.000 Euro für den Verein. Ein Prozent des Einkaufs wurden vom Markt binnen eines Jahres gesammelt und nun für die Erneuerung des Kunstrasens gespendet.
Zum anderen fand vor der Filiale der Startschuss zu einer weiteren Spendenaktion zugunsten der Sportanlage statt. 100 Bratwürstchen wurden verkauft, um weiteres Geld zu sammeln. Daran anschließend werden bis Ende September „Die Knüssprigen“ – so der Name der eigens kreierten Vereinswurst – im Markt verkauft.
Der Erlös kommt ebenfalls zu 100 Prozent dem SV Frielingsdorf zugute, der die knapp 600.000 Euro teure Sanierung stemmen muss. Die Hälfte des Geldes steuert die Gemeinde bei. Der Großteil der Kosten fällt auf die Entsorgung des 16 Jahre alten Rasens sowie die Erneuerung der Drainage auf dem Sportplatz.
Bereits Anfang des Jahres gab es ähnliche Untertützung von REWE (OA berichtete).