REICHSHOF

Reichshofs Feuerwehr bekommt neuen stellvertretenden Leiter

pn; 16.04.2024, 11:00 Uhr
Foto: Peter Notbohm ---- Dennis Döpp (li.) erhielt von Bürgermeister Rüdiger Gennies (m.) die Urkunde als kommissarischer Nachfolger von André Hombach als stellvertretender Leiter der Feuerwehr Reichshof.
REICHSHOF

Reichshofs Feuerwehr bekommt neuen stellvertretenden Leiter

  • 0
pn; 16.04.2024, 11:00 Uhr
Reichshof – Dennis Döpp wird Nachfolger von André Hombach – Stelle wird zunächst kommissarisch übernommen bis zum Abschluss mehrere Lehrgänge.

Von Peter Notbohm

 

Dennis Christopher Döpp ist vom Reichshofer Gemeinderat einstimmig zum neuen stellvertretenden Leiter der Feuerwehr bestellt worden. Die Bestellung erfolgt zunächst kommissarisch auf zwei Jahre, da Döpp noch nicht alle erforderlichen Lehrgangsmaßnahmen absolviert hat. Er übernimmt das Amt zum 1. Juni und wird Nachfolger von André Hombach.

 

WERBUNG

Döpp trat 1996 in die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof ein und wurde 2004 in den aktiven Feuerwehrdienst im Löschzug Eckenhagen übernommen. Während seiner Laufbahn erreichte er den Dienstgrad des Brandinspektors. Führungsaufgaben übernahm er bereits als Leiter des Bereichs Information und Kommunikation (IUK) seit 2018 und der Feuerwehreinsatzleitung (FEL) seit August 2022.  „Du verstehst dein Feuerwehrhandwerk und bist dem Rettungsdienst über Jahrzehnte hinweg sehr eng verbunden“, wünschte Bürgermeister Rüdiger Gennies Döpp viel Erfolg.

 

Zugleich würdige das Gemeindeoberhaupt auch die Verdienste Hombachs: „Wir haben Sie als sehr versierten, umsichtigen und vermittelnden Feuerwehrkameraden und Gesprächspartner im Leitungsteam kennengelernt.“ Hombach gehört seit 1987 der Einheit Denklingen an und hatte sich während seiner Laufbahn viel für die Nachwuchsarbeit eingesetzt. Er war 2018 zum kommissarischen stellvertretenden Leiter gewählt worden und hatte im Juni 2020 nach dem Abschluss der erforderlichen Lehrgangsmaßnahmen seine offizielle Ernennungserkunde erhalten. Er wird seiner Einheit erhalten bleiben.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG