REICHSHOF
Reichshofer Schüler sammeln Erfahrungen beim WDR
Reichshof – Die Klasse 8a der Gesamtschule Eckenhagen bekam in Köln Einblicke in die Welt der Medien.
Einen spannenden Einblick in die Welt der Medien erhielt die Klasse 8a der Gesamtschule Reichshof bei ihrem Besuch des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Im Rahmen eines Workshops in der Medienwerkstatt tauchten die Schülerinnen und Schüler laut einer Schulmitteilung tief in die Arbeitswelt des Fernsehens ein – und produzierten dabei ihr eigenes Videomagazin.
Im „TV Studio ZWEI" übernahmen die Jugendlichen alle Aufgaben selbst: Von der Moderation über Kamera und Ton bis hin zur Regiearbeit. Die Begeisterung war spürbar: Alle arbeiteten konzentriert und mit viel Engagement an ihrem Beitrag. „Es war beeindruckend zu sehen, wie professionell und verantwortungsbewusst die Klasse mit der Technik und den Aufgaben umgegangen ist“, resümierte Klassenlehrer Tim Küpper den Besuch.
Das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit, ein abwechslungsreiches und kreatives Videomagazin, wurde am Ende mit großem Stolz präsentiert. Der Ausflug war für die Jugendlichen nicht nur ein spannender Perspektivwechsel, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für ihre berufliche Orientierung.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)