REICHSHOF

Reichshof versendet Briefwahlunterlagen

Red; 14.08.2025, 11:14 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
REICHSHOF

Reichshof versendet Briefwahlunterlagen

Red; 14.08.2025, 11:14 Uhr
Reichshof - Wer per Briefwahl abstimmen möchte, kann ab sofort die entsprechenden Unterlagen beantragen.

Die Wahlbenachrichtigungen zur Kommunalwahl am 14. September wurden bereits an alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Reichshof verschickt. Wer per Briefwahl abstimmen möchte, kann ab sofort die entsprechenden Unterlagen beantragen. Dies teilt die Verwaltung mit.

 

Dies ist auf zwei Wegen möglich:

  • Online über die Website der Gemeinde Reichshof,
  • oder direkt über den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung.
     

Die Online-Beantragung ist bis Mittwoch, 10. September, 12 Uhr möglich. Persönlich können die Briefwahlunterlagen im Bürgerbüro des Rathauses bis Freitag, 12. September, 15 Uhr beantragt oder abgeholt werden – dafür müssen Wahlbenachrichtigung oder ein gültiger Ausweis mitgebracht werden.

 

WERBUNG

Das Wahlamt weist darauf hin, dass es aufgrund der hohen Zahl von Briefwahlanträgen insbesondere zu Beginn der Frist zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen kann. Hinzu kommt die Laufzeit bei der Zustellung durch die Deutsche Post. Das Wahlamt bittet daher um Verständnis und etwas Geduld.

 

Wer zwei Wochen nach Antragstellung – oder besonders in der Woche vor dem Wahltermin – noch keine Unterlagen erhalten hat, sollte sich umgehend beim Wahlamt oder direkt im Bürgerbüro melden. Dort können die Unterlagen bei Bedarf auch sofort ausgehändigt werden. Das Bürgerbüro der Gemeinde Reichshof befindet sich im Rathaus in Denklingen, Hauptstraße 12 (Wahlamt@reichshof.de oder Tel.: 02296/80 10).

WERBUNG