REICHSHOF

Neu im Verein und gleich zum Prinzenpaar gekürt

mkj; 13.01.2024, 17:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Begleitet von Sohn Anton und Tochter Leana schmettern die Tollitäten Prinz Christian I. und Prinzessin Steffi ein lautes „Wielberch Hoi Boi" in den Saal.
REICHSHOF

Neu im Verein und gleich zum Prinzenpaar gekürt

mkj; 13.01.2024, 17:45 Uhr
Reichshof - Mit der Proklamation des Prinzenpaares Christian I. und Steffi startete die Karnevalsgesellschaft „Tolle Elf" Wildberg in die fünfte Jahreszeit.

„Tolle Elf"-Präsident Georg Freund freute sich anlässlich der Inthronisierung des neuen Prinzenpaares in der Glück-Auf-Halle in Wildberg über zahlreiche befreundete Gäste aus Denklingen, Eckenhagen, Bielstein, Schönenbach, Waldbröl und Oesinghausen. Zum zünftigen Aufwärmen der jecken Gesellschaft legten die vereinseigene Minigarde und später die Teeniegarde temperamentvolle Tänze hin, was der gesamte Saal mit einem dreifach kräftigen „Wielberch Hoi Boi" honorierte.

 

[Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies proklamierte das Wildberger Prinzenpaar.]

 

Mit dem Auftritt der Großen Prinzengarde näherte sich später der Höhepunkt des Abends. Flankiert vom erweiterten Vorstand und dem Gefolge bahnten sich Prinz Christian I. aus dem Hause Braun und Prinzessin Steffi den Weg durch das Spalier des begeisterten Publikums in Richtung Bühne. Mit launigen Worten skizzierte der Präsident die neue Regenten, die erst ganz frisch zum Verein gehören.

 

 

„Der 43-jährige Sicherheitsingenieur aus dem benachbarten Odenspiel geht in seiner Freizeit gerne auf Jagd und hat eine ‚Wildberger Vergangenheit‘, war er doch dort jahrelang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr“, erklärte Freund. „Es bestanden schon länger Kontakte zur KG, denn die 15-jährige Tochter Leana tanzt in der Teeniegarde der ‚Tollen Elf‘. So wurde auch Mutter Steffi mit dem Karnevalsbazillus infiziert und relativ spontan der Entschluss gefasst, das Prinzenpaar in Wielberch zu werden.“

 

WERBUNG

["It's cool man": Tollitätensohn Anton lässt sich von der Menge feiern.]

 

Normalerweise gibt es in Wildberg Dreigestirne, die durch die Session führen. Erst zum dritten Mal in der rund 50-jährigen Vereinsgeschichte wird die "Tolle Elf" von einem Duo regiert. Der heimliche Star des Abends war der siebenjährige Sprössling der Tollitäten. Cool und frech, top gekleidet und mit dunkler Sonnenbrille begleitete Anton seine Eltern "als Aufpasser".

 

[Zum Abschluss der Proklamation führet Prinz Christian I. eine Polonaise durch den Saal an, bevor es hieß: "Jeck Friday Party" mit DJ Marcel.]

BILDERGALERIE

WERBUNG