REICHSHOF
Konzert: "Anno Domini - Im Finstern Lande scheint es hell"
Reichshof - Konzert in der Odenspieler Kirche.
Am 21. Dezember findet um 17 Uhr ein Konzert in der Odenspieler Kirche statt. Heiko Bräuning ist Pfarrer und mit seinem Gottesdienst "Stunde des Höchsten" jeden Sonntag auf Bibel TV im Fernsehen zu sehen. Begleitet wird er bei seinem Besuch vom Pianisten Michael Gundlach, bekannt durch viele kirchliche Projekte.
„Anno … dazumal“, damit wird längst Vergangenes und Vergessenes umschrieben. „Anno Domini“ – das ist Unvergessenes, obwohl schon lange her! „Anno Domini“ - im Jahre des Herrn, als die Jahreszählung der christlichen Zeitrechnung begann. Mit der Geburt Jesu fing alles an – und es ergab sich eine Geschichte, ohne Unterbrechung, bis heute! Jedes Jahr ist ein Fingerzeig zurück auf das Jahr des Herrn.
###CONTENTAD
Hinter den Liedern stehen tiefe Eindrücke, die manches Aha-Erlebnis vermitteln. So tauchen die Texte ein in die damalige Zeit, lassen Menschen aus dem Jahr des Herrn zu Wort kommen und versuchen Meditationen, Gebete, aber auch biblische Texte den Liedern Tiefe und den Hörern Spannung, neue Einsichten und leicht verständliche Inhalte biblischer Texte zu vermitteln. Deshalb gibt es zur Kantate verschiedene Sprechstücke zwischen den Liedern, die von einem oder mehren Personen erzählt, gelesen, verkündigt oder gebetet werden können. So wird die Weihnachtspopkantate „Anno Domini“ zu einem unvergesslichen Wegweiser, mitten in der Vorweihnachtszeit hin zum Heiligen Abend.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
