Reichshof – Erneut hat die katholische Kita ‚Unter’m Regenbogen‘ an der Kartoffelaktion teilgenommen – Kinder ernten dank Spende des Eckenhääner Lädchens bunte Vielfalt an Kartoffelsorten.
Das katholische Familienzentrum ‚Unter’m Regenbogen‘ aus Reichshof-Eckenhagen hat auch in diesem Jahr wieder an der Gemeinschaftsaktion „Zusammen wachsen lassen – die Kartoffelaktion 2025“ teilgenommen. Die Kinder der Kindertagesstätte beschäftigen sich laut einer Kita-Meldung seit mehreren Jahren intensiv mit dem Thema Kartoffelanbau. Auf dem Außengelände werden regelmäßig Kartoffeln, viele andere Gemüsesorten und auch Obst in den eigenen Beeten gepflanzt und gepflegt.
Unterstützt wurde die Aktion in diesem Jahr vom Eckenhääner Lädchen das Kartoffel-Pflanzsäcke spendete, die das Einsetzen der Knollen Mitte Mai deutlich erleichterten. Mit Erfolg: Die Ernte war so erfolgreich wie nie zuvor. Im September konnten die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner stolze Mengen aus der Erde holen: 790 Gramm Linda, 500 Gramm Heiderot, 1,25 Kilogramm Violetta, 720 Gramm Sirtema und 110 Gramm La Ratte. Aus dieser bunten Vielfalt an Kartoffelsorten zauberten die Kinder gemeinsam eine Kartoffelsuppe und ein herzhaftes Kartoffelgratin.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)